BEO-Kundentag: effiziente Software für Import und Export
Begeisterte Kunden im Europa-Park Rust
„Parallel zu den kontinuierlich steigenden Anforderungen der Zollbehörden entwickelt sich auch die Software für Import und Export permanent weiter. Deshalb sind die BEO-Kundentage für unsere Anwender besonders interessant“, erläutert Clemens Sexauer, Gründer und Geschäftsführer der BEO GmbH, das Veranstaltungskonzept. „Hier stellen wir neue Lösungen, Funktionen und Optimierungen vor und erhalten ein direktes Feedback von unseren Kunden.“ Darüber hinaus nutzte BEO den Kundentag, um über anstehende Entwicklungen beim Zoll zu informieren. So referierte Karl Heinz E. Matt, Geschäftsführer der MA-tax Consulting GmbH, über Zollneuerungen für 2011 sowie den zugelassenen Wirtschaftsbeteiligten (AEO).
Daneben spielten auch das Projektmanagement im Rahmen von Softwareimplementierungen und die Schnittstellen zu übergeordneten Host-Systemen eine wesentliche Rolle auf dem BEO-Kundentag. Anton Wahler, Leiter Prozessorganisation der Erwin Halder KG, griff diese beiden Punkte in seinem Praxisbericht zur gleichzeitigen Einführung eines ERP-Systems sowie zweier BEO-Lösungen umfassend auf. Abgesehen von diesen zentralen Themen stellte BEO auch die Ergebnisse einer umfangreichen Wissensbilanz vor und präsentierte den Anwendern der BEO-Software für Import und Export das neue unternehmenseigene Wiki. Das nützliche Nachschlagewerk ermöglicht eine umfangreiche Informationsbasis und einen optimierten Informationsfluss zwischen BEO und seinen Kunden.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die BEO GmbH mit Hauptstandort in Endingen bei Freiburg hat sich auf Softwareprodukte und Dienstleistungen im Bereich Transport-Management, Exportabwicklung und Zollabfertigung spezialisiert. 1987 vom Geschäftsführer Clemens Sexauer gegründet, beschäftigt das Unternehmen inzwischen 50 Mitarbeiter an vier Standorten. Auf die Produktlinien ExpoWin und BEO-ATLAS vertrauen besonders Kunden aus den Bereichen Nahrungsmittel, Gefahrgut und Metall. Zu den Referenzkunden gehören neben dem Spezialisten für die Unternehmensdatenerfassung, Kaba Benzing, auch der Sägemaschinen-Hersteller Kaltenbach und internationale Konzerne wie Heidelberger Druckmaschinen.
Clemens Sexauer
BEO GmbH
Ensisheimer Str. 6-8
79346 Endingen
Telefon:
07642-9003-0
Fax:
07642-900 399
E-Mail:
presse(at)beo-software.de
Internet:
www.beo-software.de
Datum: 07.11.2010 - 15:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 290241
Anzahl Zeichen: 1794
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Clemens Sexauer
Stadt:
79346 Endingen
Telefon: 07642-9003-0
Kategorie:
Transport - Logistik
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.11.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 376 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BEO-Kundentag: effiziente Software für Import und Export "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BEO GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).