WebAward und W³ Award für www.sos-kinderdorf.de - eine der weltweit besten Websites

WebAward und W³ Award für www.sos-kinderdorf.de - eine der weltweit besten Websites

ID: 290452

Die Web Marketing Association und die International Academy of the Visual Arts vergeben international begehrte Awards für die von Aperto gestaltete Website des SOS-Kinderdorf e.V.



WebAward und W³ Award für www.sos-kinderdorf.de - eine der weltweit besten WebsitesWebAward und W³ Award für www.sos-kinderdorf.de - eine der weltweit besten Websites

(firmenpresse) - Berlin, 08.11.2010 - Der WebAward der Web Marketing Association und der W³ Award der International Academy of the Visual Arts geben weltweit den Maßstab für die Qualität von Websites vor. Die internationale Jury beider Awards setzt sich aus Web-, Marketing- und IT-Experten zusammen und vergibt Punkte für die Bereiche Innovation, Design, Interaktivität, Technologie, Content, Text und Usability. Nur Websites, die in allen Bereichen hervorstechen, haben die Chance auf einen Award. "Viele große Unternehmen und Agenturen aus den USA bewerben sich für den WebAward und den W3 Award. Umso herausragender ist der Gewinn gleich zweier Auszeichnung für einen gemeinnützigen Verein aus Deutschland, der bislang in den Vereinigten Staaten wenig bekannt ist", erklärt Anika Wilczek, Unitleiterin der Aperto AG, die SOS-Kinderdorf seit mehreren Jahren als Internet-Dienstleister betreut.

www.sos-kinderdorf.de ist barrierearm, suchmaschinenoptimiert und sehr nutzerorientiert gestaltet. Als technische Basis wird das CoreMedia Content Management System eingesetzt. Neben der Website-Gestaltung unterstützt Aperto den Verein auch redaktionell, sowie bei den vielen Social-Media-Aktivitäten. Um die Reichweite des Angebots zu erhöhen, laufen zudem zahlreiche Online-Marketing-Maßnahmen wie Newsletterversand, Display Advertising und Werbung auf YouTube und anderen Plattformen. Paten, Spender und Interessenten können auch mit mobilen Endgeräten auf das Webangebot von SOS-Kinderdorf zugreifen, sich informieren und spenden. Aperto hat den Online-Auftritt für den mobilen Zugriff von unterwegs optimiert, auf die wesentlichen Informationen beschränkt und mit einem vereinfachten Spendenprozess ausgestattet.

Der gemeinnützige Verein steigerte im vergangenen Jahr durch den verzahnten Einsatz verschiedener Online-Maßnahmen die Zahl der Klicks auf seiner Website um 50 Prozent. Dort wird gezielt für diverse Spendenprojekte geworben. Resultat: ein online-bedingtes Spendenplus von 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.



"Das Web ist für uns eine ideale Plattform, um unseren Spendern und Paten effizient und zeitnah umfangreiche Informationen zu bieten und sie bei der Unterstützung unserer Hilfsprojekte zu beteiligen. Dabei setzen wir heute sehr effektive Konzepte in Online-Marketing und Content Management um. So können wir die online-affinen Zielgruppen äußerst wirksam, aber kostengünstig erreichen und letztendlich Verwaltungskosten einsparen. Der Gewinn von gleich zwei internationalen Awards zeigt uns, dass wir gemeinsam mit Aperto vieles richtig gemacht haben und wie wichtig es ist, in den zahlreichen Kanälen des Webs professionell aufzutreten", sagt Thomas Laker, Referent Kommunikation bei SOS-Kinderdorf.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Aperto wurde 1995 gegründet, ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur mit 120 Mitarbeitern und eines der führenden Unternehmen für interaktive, mediale Lösungen. Unter einem Dach werden Projekte mit einem ganzheitlichen Verständnis konzipiert, geplant und realisiert. Der mehrfach für Gestaltung und Design ausgezeichnete Dienstleister vereint dabei neueste technologische Anwendungen mit einem hohen Maß an Nutzerfreundlichkeit.

Die Agentur besteht aus den Spezialisten Aperto, Aperto Move und Aperto Online Marketing und betreut Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Soziales. Mehr Informationen unter www.aperto.de



PresseKontakt / Agentur:

BOND PR-Agenten für Aperto
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115
Berlin
marcus.bond(at)aperto.de
+49 30 283921-455
http://www.bond-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Makingapps.de: IDG startet Business-Portal für App-Entwickler und Publisher ZDF-Koproduktion lehrt das Fürchten / Drehbeginn für Mystery-Thriller
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.11.2010 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 290452
Anzahl Zeichen: 2947

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marcus Bond
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 30 283921-455

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 280 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WebAward und W³ Award für www.sos-kinderdorf.de - eine der weltweit besten Websites"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Aperto AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aperto erneuert Web Portale des Kantons Basel-Stadt ...

(ddp direct) Mit dem Live-Gang des Portals www.bs.ch, der Seiten des Standortmarketings sowie des Amtes für Bevölkerungsdienste und Migration startet der Kanton Basel-Stadt die neuen Internet-Auftritte der Regierung und Verwaltung. Mit dem aktualis ...

Universität Basel vergibt Web-Etat an Aperto ...

Die Universität Basel plant die konzeptionelle, gestalterische und technische Überarbeitung ihres Webauftritts. In einer Ausschreibung setzte sich die Kommunikationsagentur Aperto als Partner für den Relaunch durch. Aperto wird das Redesign und d ...

Alle Meldungen von Aperto AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z