Online-Marketing auf der Straße: ESTUGO bietet Online-Shopbetreibern kostenlose Werbeflächen auf PKW
Greifswald – Zehntausende virtuelle „Einkaufsmeilen“ buhlen im deutschsprachigen
World Wide Web um die Gunst der kauffreudigen Nutzer. Es wundert daher kaum, dass
das Online-Marketing derzeit Hochkonjunktur hat. Immerhin sind die einzelnen Shop-
Betreiber vor allem auf einen möglichst hohen Bekanntheitsgrad angewiesen. Sie
investieren daher in Textanzeigen bei Suchmaschinen, Newsletter-Werbung oder aber in
grafische Banner auf beliebten Internet-Portalen. Offline-Werbung kommt für viele
Online-Anbieter bislang nicht in Frage. Denn sie ist meist mit weitaus höheren Kosten
verbunden.
(www.estugo.de) nun Abhilfe und lotst die Shop-Betreiber samt ihrer Marketing-
Bestrebungen auf die deutschen Straßen. Ein Jahr lang, so das kostenlose Angebot des
Internet-Dienstleisters, können Online-Shopbetreiber ihren Shop kostenlos auf 3 PKWs
bewerben. Ein Peugeot, ein Mazda und ein Ford stehen als fahrbare Werbeflächen zur
Verfügung. Die drei Wagen legen jährlich je zwischen 10.000 und 25.000 Kilometer
zurück, sind ständig unterwegs und steuern regelmäßig viele Großstädte an.
Angebracht wird die Werbung in Form eines 10 x 40 cm großen Aufklebers, der die
Domain des beworbenen Shops trägt. Hintergrund- und Anzeigenfarbe können die
Betreiber der virtuellen Läden selbst festlegen. Der Werbeaufkleber wird sichtbar jeweils
unterhalb oder über den Nummernschildern angebracht. Domainwerbeaufkleber
konkurrierender Shops gibt es auf den PKWs im Übrigen nicht, so dass die Werbeplätze
demzufolge exklusiv vergeben werden.
“ESTUGO kümmert sich um alles. Wir erstellen die Werbemittel, tragen für die optimale
Anbringung Sorge, ersetzen die Werbemittel bei Verschleiß und dokumentieren natürlich
auch das ganze Unterfangen lückenlos“, erklärt ESTUGO-Geschäftsführer Alexander
Döhner. Da die Zahl der kostenlosen PKW-Werbeplätze begrenzt ist, müssen sich die
Interessenten im Rahmen eines Link-Wettbewerbs miteinander messen. Hierzu verlinken die Teilnehmer lediglich ihre Website mit dem Online-Angebot von ESTUGO –
www.estugo.de. Der Teilnehmer, der die meisten Besucher auf ESTUGO.de locken kann,
kann sein Domain künftig auf Deutschlands Straßen öffentlichkeitswirksam vermarkten.
Die Aktion ist bis zum 12. Mai 2007 befristet. Teilnahmebedingungen, Regeln und
weitere Informationen finden sich unter http://blog.estugo.de/78.html oder können per EMail angefordert werden.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über ESTUGO.net Webhosting
ESTUGO.net bietet Dienstleistungen rund um das Thema Webhosting. Von der Domain-
Registrierung über Webspace bis hin zu Servern kümmert sich das Greifswalder
Unternehmen um alle Belange und Herausforderungen, die mit dem Betreiben von
Websites verbunden sind. Auch eine Vielzahl von SSL-Zertifikaten führt der von
Alexander Döhner gegründete Webhost-Anbieter in seinem Sortiment. Ein besonderes
Highlight stellen darüber hinaus die vServer-Angebote dar.
ESTUGO.net Webhosting
Vitus-Bering-Str. 27
D-17493 Greifswald
Herr Alexander Döhner
Telefon: +49 (0) 3834 513952
Fax: +49 (0) 3834 830079
E-Mail: info(at)estugo.de
Website: www.estugo.de
ESTUGO.net Webhosting
Vitus-Bering-Str. 27
D-17493 Greifswald
Herr Alexander Döhner
Telefon: +49 (0) 3834 513952
Fax: +49 (0) 3834 830079
E-Mail: info(at)estugo.de
Website: www.estugo.de
Datum: 21.04.2007 - 00:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 29113
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Döhner
Stadt:
Greifswald
Telefon: +49 (0) 3834 513 952
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 21.04.2007
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