Das Outfit prägt die Ausstrahlung / Studie: Frauen legen mehr Wert auf gepflegte Kleidung als auf die schlanke Linie (mit Bild)
ID: 291154

(ots) -
Kleider machen Leute - heute mehr denn je. So sei ein gepflegtes
und strahlend schönes Outfit nach Ansicht der Frauen sogar wesentlich
wichtiger als eine gute Figur und ein schönes Gesicht, um positiv
wahrgenommen zu werden. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle
repräsentative Studie der Offenburger Marktforscher von Media Market
Insights. Im Auftrag der Waschmittelmarke Coral wurden dafür in
Deutschland, Österreich und der Schweiz 1.963 Frauen im Alter
zwischen 20 und 45 Jahren befragt. Zwei Drittel von ihnen (67 %)
messen einem makellosen Outfit eine entscheidende Bedeutung für die
persönliche Ausstrahlung und das eigene Auftreten bei. Nur etwa die
Hälfte der Befragten (48 %) hält das Körpergewicht für relevant,
lediglich ein gutes Drittel (39 %) das Aussehen.
Die Wahl der Garderobe ist aber nicht nur für die Außenwirkung
erheblich. Wenn Frauen einen schlechten Tag erwischt haben und sich
nicht richtig wohlfühlen, ist die Lieblingskleidung für die meisten
von ihnen (59 %) das beste Mittel, um sich aufzuheitern und wieder
gut drauf zu sein - weit vor einem frischen Styling/Make-up (37 %),
einem erholsamen Wellness-Bad (31 %) oder dem Griff nach Süßigkeiten
(24 %).
Auch im Gespräch mit den Freundinnen spielen Jacke, Bluse, Rock
und Co. eine tragende Rolle: Unter den Top-Themen rangieren sie auf
Platz vier - nach "Beruflichem", "alltäglichen Dingen" und "Männern".
Eher selten reden Frauen über andere Frauen, Sex oder Prominente.
Dreht sich die Unterhaltung um Kleidung, werden u. a. Pflegetipps
ausgetauscht, wie drei Viertel der Befragten berichten (74 %). Coral
genießt hier einen hohen Stellenwert: Fast alle Nutzerinnen dieser
Waschmittelmarke würden sie auch ihrer besten Freundin empfehlen (94
%).
Pressekontakt:
NICOLE WEBER communications GmbH
Sabrina Helmer
Susannenstraße 29
20357 Hamburg
Tel.: +49-(0)40-41 49 48 - 0
Fax: +49-(0)40-41 49 48 - 30
Mail: s.helmer@nicoleweber.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.11.2010 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 291154
Anzahl Zeichen: 2216
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 254 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Outfit prägt die Ausstrahlung / Studie: Frauen legen mehr Wert auf gepflegte Kleidung als auf die schlanke Linie (mit Bild)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Unilever Deutschland GmbH bildstudie.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).