agragzeitung: Bundesagrarministerium verteidigt Verbraucherportal "agrarmarketingtage 2010&quo

agragzeitung: Bundesagrarministerium verteidigt Verbraucherportal

"agrarmarketingtage 2010": Robert Kloos bezieht Position

ID: 291183
(ots) - Das Bundesagrarministerium hält an
seinen Plänen für ein kritisches Online-Verbraucherportal fest. "Es
handelt sich dabei definitiv nicht um einen Internet-Pranger",
verteidigte Dr. Robert Kloos, Staatssekretär im
Bundeslandwirtschaftsministerium (BMELV) das Vorhaben. Vielmehr gehe
es darum, sich mit kritischen Verbrauchern auseinanderzusetzen. "Der
Wunsch vieler Verbraucher zu mehr Transparenz in der Produktionskette
müsse endlich ernst genommen werden", sagte Kloos am Montag während
der "agrarmarketingtage 2010".

Das BMELV will das Internetportal im Rahmen seiner Kampagne
"Klarheit und Wahrheit" gegen den Willen der Lebensmittelwirtschaft
durchsetzen. Mehr als 150 Top-Manager, Politiker und Wissenschaftler
der Agrar- und Ernährungswirtschaft diskutieren während den
diesjährigen "agrarmarketingtage 2010" in Berlin über verschiedene
Marketingstrategien.

"agrarmarketing award" in Berlin verliehen

Die besten drei Marketingideen erhielten am Montagabend den Award
der "agrarmarketingtage". Ausgezeichnet wurde das Verbundprojekt
Aida. Genossenschaftliche Viehvermarktungsorganisatoren,
Wissenschaftler der Universität Bonn und Göttingen und der
Forschungs- und Entwicklungsplattform GIQS haben die Initiative als
regionale Netzwerkkoordinatoren auf den Weg gebracht. Für ihre
Regionalmarke "Unsere Heimat" erhielt die Edeka Handelsgesellschaft
Nord mbH, Neumünster, die Auszeichnung.

McDonald`s Deutschland GmbH zählt zu den wichtigsten Abnehmern
deutscher Agrarprodukte. Für Investitionen in eine konsequente
Qualitätsverbesserung bekommt McDonald´s den Award der
"agrarmarketingtage". Den Preis stiften die Spiller, Zühlsdorf + Voss
Agrifood Consulting GmbH, die Georg-August- Universität Göttingen und
die agrarzeitung (az) aus dem Deutschen Fachverlag, Frankfurt am


Main.

Kontakt: Dietrich Holler, Chefredaktion agrarzeitung / Telefon 069
7595-1581 / E-Mail Dietrich.Holler@dfv.de / Internet
www.agrarzeitung.de

9. November 2010



Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Masterflex AG setzt internationales Wachstum fort -   neue Tochtergesellschaften in Brasilien und Russland gegründet DGAP-News: Delignit AG: Delignit AG schließt Verkauf der Mehrheitsanteile an Beteiligungen in Rumänien ab
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.11.2010 - 09:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 291183
Anzahl Zeichen: 2548

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 223 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"agragzeitung: Bundesagrarministerium verteidigt Verbraucherportal

"agrarmarketingtage 2010": Robert Kloos bezieht Position
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

agrarzeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Agrarunternehmer des Jahres ausgezeichnet ...

In diesem Jahr geht der Preis "Agrarunternehmer des Jahres" an Christian Dreyer, einer der Geschäftsführer der Amazonen-Werke H. Dreyer GmbH & Co.KG mit Sitz in Hasbergen-Gaste. Mit Weitblick und wegweisenden Konzepten hat Christi ...

Alle Meldungen von agrarzeitung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z