Chancen auf Gehaltserhöhungen werden mäßig eingeschätzt
ID: 291418
Chancen auf Gehaltserhöhungen werden mäßig eingeschätzt
Zusammen genommen sind dies 53% der Umfrageteilnehmer, die ihre Chancen auf Gehaltserhöhungen mäßig bis aussichtslos einstufen. Auf der anderen Seite stehen allerdings immerhin 44% der deutschen Arbeitnehmer, die eine hohe Erwartungshaltung an die nächste Lohnrunde haben. Im Vergleich zu den beiden Vorjahren also eine durchaus beachtliche Anzahl. Darunter befinden sich 4% der Befragten, die einer deutlichen Gehaltssteigerung von mehr als 5% eine hohe Wahrscheinlichkeit einräumen. Ebenfalls eine hohe Wahrscheinlichkeit sehen weitere 6%, die zumindest einen moderaten Anstieg um die 5% erwarten. Immerhin noch gute Chancen sehen 9% der Bundesbürger für einen hohen Lohnanstieg und 19% für eine moderate Gehaltserhöhung. 3% der Befragten machten keine Angaben.
Das Umfrageergebnis und die Erwartungshaltung der deutschen Arbeitnehmer deckt sich also weitgehend mit den Meldungen aus der Wirtschaft, wonach die Industrie nur wenig Spielraum für Gehaltserhöhungen einräumt. Letztendlich bleibt es dem Verhandlungsgeschick jedes einzelnen Angestellten überlassen, ob er unter den derzeit günstigen Vorzeichen bessere Gehaltskonditionen mit seinem Arbeitgeber aushandeln kann.
JOBvoting.de (www.jobvoting.de) ist seit 2006 das führende deutschsprachige Meinungs- und Businessportal für von Arbeitnehmern erstellte Jobbewertungen und redaktionelle Arbeitgeberbewertungen. Die Leser können sich vorab anhand der veröffentlichten Erfahrungsberichte über ihre potenziellen neuen Arbeitgeber informieren. Darüber hinaus bietet JOBvoting.de noch weitere Web2.0 Funktionen, wie z.B. das Arbeitnehmer-Forum oder die JobBlogs. In regelmäßigen Abständen werden Umfragen durchgeführt, mit denen die Situation am deutschen Arbeitsmarkt näher untersucht wird.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
-
eNewcon Media
Ronny Skrzeba
Hügelschanze 8
13585
Berlin
r.skrzeba(at)jobvoting.de
-
http://www.jobvoting.de
Datum: 09.11.2010 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 291418
Anzahl Zeichen: 2655
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ronny Skrzeba
Stadt:
Berlin
Telefon: -
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 322 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Chancen auf Gehaltserhöhungen werden mäßig eingeschätzt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
eNewcon Media (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).