Ropardo: „Next Generation Outsourcing“ von IT-Dienstleistungen – mehr Leistung und höchste Verfügbarkeit, bei kalkulierbaren Kosten!
ID: 292214
Klassisches Outsourcing war gestern
Komplexe Dienstleistungen stellen immer häufiger die Kernkompetenz von Unternehmen dar. Deshalb gilt es besonders in Zeiten rascher Veränderungen im wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und technischen Bereich anpassungsfähig zu bleiben. Mit dem klassischen Outsourcing hatte man lange Zeit ein Schlüsselkonzept dafür, in erster Linie aber um die IT-Kosten zu senken. Da sich die Auslagerung der Unternehmens-IT in weiten Bereichen etabliert hat, braucht es ein neues Konzept um einen Wettbewerbsvorteil zu schaffen und die Dynamik des Marktes für sich zu nutzen. Ropardo hat ein zeitgemäßes Geschäftsmodell zur Vermeidung von Risiken und zur Steigerung der Flexibilität durch verbesserte Auslastung von technischen Anlagen entwickelt um Kunden wieder eine Konzentration auf das Kerngeschäft zu ermöglichen.
Ropardo Next Generation Outsourcing
Mit dem Ropardo-Konzept für NGO werden die Outsourcing-Vorteile von Kosteneffizienz und Kostendegression, über Risikovermeidung bis hin zu Flexibilitätserhöhung ausgeschöpft. Zeitersparnis auf Seiten der IT-Experten im Hause kann somit für sinnvolle interne Verbesserungsmaßnahmen genutzt werden. So folgen die Zahlungsströme für die Dienstleistungen im wesentlichen Teil dem Geschäftsverlauf und schaffen wertvolle Liquidität und Kostentransparenz.
Vorbereitend für die Umsetzung von Outsourcing-Maßnahmen hat Ropardo mit dem Ropardo:IT-Check ein Produkt entwickelt, bei dem mittels Stärken-Schwächen-Analyse ungenutzte Potenziale aufgedeckt und eingeschätzt werden. Ein durchdachtes „Werkzeug“ zur Planung und Unterstützung von Outsourcing-Projekten.
(2.008 Zeichen, 281 Wörter)
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Ropardo AG ist IT-Dienstleister mit den Schwerpunkten Beratung, Konzeption, Realisierung und Integration. Neben Leistungen wie Projektmanagement sowie Prozessgestaltung und -optimierung gehören Outsourcing und Software-Entwicklung zum Portfolio des Unternehmens. Die Kunden der Leverkusener Ropardo AG sind Unternehmen u. a. aus den Bereichen Touristik, Telekommunikation und Finanzen.
Ropardo AG
Dr. Oliver Ratajczak
An der Schusterinsel 3
51379 Leverkusen
Telefon 0 21 71 / 5044-0
Fax 0 21 71 / 5044-110
E-Mail: presse(at)ropardo.de
Internet: www.ropardo.de
Datum: 10.11.2010 - 11:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 292214
Anzahl Zeichen: 2237
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Oliver Ratajczak
Stadt:
Leverkusen
Telefon: 02171/5044-0
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 453 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ropardo: „Next Generation Outsourcing“ von IT-Dienstleistungen – mehr Leistung und höchste Verfügbarkeit, bei kalkulierbaren Kosten!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Ropardo AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).