Börsengang im Prime Standard: JK Wohnbau AG Neuemission erbringt 88 Millionen Euro / Unternehmen en

Börsengang im Prime Standard: JK Wohnbau AG Neuemission erbringt 88 Millionen Euro / Unternehmen entwickelt Wohnimmobilien im Großraum München

ID: 292227

Börsengang im Prime Standard: JK Wohnbau AG Neuemission erbringt 88 Millionen Euro / Unternehmen entwickelt Wohnimmobilien im Großraum München



(pressrelations) - Wohnbau AG (ISIN: DE000A1E8H38) ist am 10. November in den Prime Standard des Regulierten Marktes an die Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) gegangen. Beim IPO wurden 10.000.000 neue nennwertlose Inhaber-Stammaktien (sowie ein Greenshoe von 1.000.000 Aktien) angeboten. Der Emissionspreis lag bei 8,00 Euro, der erste Börsenpreis betrug 8,10 Euro.
Emissionsbank ist die quirin bank AG, die Rolle des Designated Sponsors übernimmt die Tradegate AG Wertpapierhandelsbank. Skontroführer ist bid
ask Financial Services GmbH.
"Der Erlös des Börsengangs wird vollständig in das operative Geschäft und das weitere Wachstum investiert", sagte der Vorstandsvorsitzende und Gründer des Unternehmens, Dr. Josef L. Kastenberger. "Die Mittel aus dem Börsengang wollen wir vor allem für das Wachstum unseres Kerngeschäfts mit dem Kauf weiterer Grundstücke für die Projektentwicklung nutzen." "Mit der JK Wohnbau AG begrüßen wir im Jahr 2010 das achte Unternehmen, das im Prime Standard an die Börse kommt", sagte Barbara Georg, Leiterin der Abteilung Listing
Issuer Services bei der Deutschen Börse. "Es ist damit in diesem Jahr der 18. Neuzugang im Regulierten Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse." Nach eigenen Angaben ist die JK Wohnbau AG einer der führenden Projektentwickler für Wohnimmobilien im Großraum München. Die Geschäftstätigkeit umfasst alle Stadien der Projektentwicklung von der Akquisition über die Entwicklung und den Bau bis hin zum Verkauf hochwertiger Wohnimmobilien.
Die Neuzugänge 2010 an der FWB verteilen sich wie folgt: Prime Standard 8, General Standard 10, Entry Standard 15, Open Market 122.


Ansprechpartner und weitere Informationen der Gruppe Deutsche Börse finden Sie unter http://deutsche-boerse.com/presse
Für Fragen, kontaktieren Sie uns:
Tel: +49 (0)69-211-11500
Media-Relations@deutsche-boerse.com.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neues DB Reisezentrum im Bahnhof Korntal Aktuelle Trends in der Schönheitschirurgie
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 10.11.2010 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 292227
Anzahl Zeichen: 2281

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 334 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Börsengang im Prime Standard: JK Wohnbau AG Neuemission erbringt 88 Millionen Euro / Unternehmen entwickelt Wohnimmobilien im Großraum München"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Börse AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsche Börse AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z