Dell setzt Marketing-Kampagne "Take Your Own Path" fort
Frankfurt am Main, 11. November 2010 - Die 2009 in Deutschland erstmals durchgeführte Marketing-Kampagne „Take Your Own Path“ (TYOP) setzt Dell auch in diesem Jahr fort. Im Rahmen der speziell für kleinere und mittelständische Firmen konzipierten Kampagne werden innovative Unternehmer, die auf Dell-Technologie setzen, mit Marketing- und PR-Initiativen unterstützt.

(firmenpresse) - Die Kampagne "Take Your Own Path“ (TYOP) wird neben Deutschland auch in Frankreich, Großbritannien, Australien, Brasilien, China, Indien, Japan und den USA durchgeführt. Ziel der Initiative ist, erfolgreiche Unternehmer als „Heroes“ zu identifizieren und mit lokalen, nationalen und weltweiten Werbe- und PR-Maßnahmen vorzustellen und zu unterstützen. Dazu gehören zum Beispiel Plakatwerbung und Print-Anzeigen. Außerdem werden sie bei Dells Online-Marketing-Maßnahmen im Small and Medium Business Solutions Center und in Social-Media-Aktivitäten berücksichtigt. Neben den Heroes, die im Zentrum der Kampagne stehen, können alle Dell-Kunden online über ihre Erfolgsgeschichte berichten (http://dellcustomerstories.de).
In Deutschland läuft die Kampagne unter dem Motto „Ich wähle meinen eigenen Weg. Ich wähle Dell.“ Im Mittelpunkt stehen dabei eine groß angelegte Online- und Anzeigenkampagne sowie Plakatwerbung an Flughäfen. Als neue Heroes in Deutschland hat Dell die Unternehmen Gerhardi Kunststofftechnik, STA Travel, Zwei plus zwei und Pixomondo ausgewählt. Die vier Unternehmer können ihre Erfolgsgeschichten weltweit auf mehreren Business-Events und in Deutschland im Zuge der IT-Fit-Eventreihe (http://www.dell.de/it-fit) präsentieren.
Petra Wolf, Leiterin Marketing für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bei Dell Deutschland, betont: "Der KMU-Bereich ist die treibende Kraft für den wirtschaftlichen Erfolg eines Landes und für die globale Wirtschaft generell. Für Dell ist dieser Bereich ein strategischer Zielmarkt, für den wir branchen- und anforderungsspezifisch konzipierte Lösungen entwickeln und bereitstellen. Mit unserer Kampagne 'Take Your Own Path' möchten wir hier innovative Unternehmer, Individualisten und Visionäre unterstützen, die einen eigenen Weg eingeschlagen und ein wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen etabliert haben."
Die neuen deutschen „Heroes“ im Überblick:
Gerhardi Kunststofftechnik (1) mit Hauptsitz in Lüdenscheid entwickelt und produziert mit rund 1.000 Beschäftigten an drei deutschen Standorten Automobil-Bauteile aus Kunststoff mit galvanischer und lackierter Oberfläche. Die Herstellung von Kühlerschutzgittern nimmt hierbei den größten Anteil ein. Gerhardi ist in diesem Bereich marktführend, was sich auch im Werbeslogan des Unternehmens widerspiegelt: "Wir kennen uns vom Sehen".
STA Travel (2) ist in über 90 Ländern vertreten und weltweiter Anbieter unter anderem von günstigen Flugtickets, Round-the-World-Tickets, Hotels, Erlebnisreisen und Freiwilligenprojekten, Sprachreisen, Mietwagen sowie Reiseversicherungen. Hauptsitz in Deutschland ist Frankfurt am Main; von hier aus werden alle Aktivitäten des Unternehmens in der DACH-Region gesteuert. Geschäftsführer ist Andreas Siegmann.
Das von Andreas Gehlen im Jahr 1993 gegründete Unternehmen Zwei plus zwei (3) entwickelt und vertreibt Fahrradanhänger. Als Hersteller und Distributor von Kinderfahrradanhängern unter anderem der Marken Chariot und CROOZER ist das Unternehmen europaweit Markt- und Innovationsführer.
Pixomondo (4) ist ein globales, digitales Production Powerhouse und spezialisiert auf visuelle Effekte in den Bereichen Feature-Film, TV, Episodic, Werbung und Industrie. Das Unternehmen wurde 2001 von Thilo Kuther gegründet und hat heute Niederlassungen in Frankfurt, Berlin, München, Stuttgart, Los Angeles, London, Shanghai, Beijing und seit kurzem in Toronto.
(1) http://www.gerhardi.com
(2) http://www.statravel.de
(3) http://www.zweipluszwei.com
(4) http://www.pixomondo.com
Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Anwender zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS.
Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer(at)dell.com
Sabine Felber
PR-COM
+49 89 59997 757
sabine.felber(at)pr-com.de
Datum: 11.11.2010 - 10:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 294346
Anzahl Zeichen: 4217
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Felber
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: +49-89-59997-757
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.11.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 796 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dell setzt Marketing-Kampagne "Take Your Own Path" fort"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Dell (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).