Die beliebtesten Weihnachtsgeschenke 2010

Die beliebtesten Weihnachtsgeschenke 2010

ID: 294400
Die beliebtesten Weihnachtsgeschenke 2010Die beliebtesten Weihnachtsgeschenke 2010

(firmenpresse) - Berlin, 11. November 2010. In diesem Jahr planen 59 Prozent der Deutschen, ihre Weihnachtseinkäufe im Internet zu tätigen. Für welche Geschenke sie das Internet konkret nutzen, hat die Shopping Suchmaschine Twenga in der aktuellen Studie zum Konsumverhalten zu Weihnachten untersucht. Vor allem Bücher (60 Prozent), Musik (63 Prozent), Filme (60 Prozent) sowie Spielzeug und Spiele (56 Prozent) wandern dieses Jahr in den virtuellen Warenkorb. Befragt wurden über 3.000 Internetnutzer aus Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und den Niederlanden.

Über die klassischen Geschenke hinaus zeigen sich deutsche Männer und Frauen beim Online-Geschenkekauf weniger einig: Während 47 Prozent der Männer zu Geschenke aus dem Hightech-Bereich tendieren, sind es bei den Frauen lediglich 39 Prozent. Männer setzen vor allem bei Computer und Software (56 Prozent) sowie Videospielen und Spielekonsolen (50 Prozent) auf das Internet. Frauen hingegen vertrauen den Angeboten aus dem Internet eher bei Kleidung und Accessoires (53 Prozent) sowie Parfum und Pflegeprodukten (52 Prozent).

Im Europavergleich zeigt sich ein gemischtes Bild: Während bei Italienern und Spaniern ebenfalls Bücher die Liste der geplanten Online-Weihnachtseinkäufe anführen, setzen Engländer auf Musik und CDs als Weihnachtsgeschenk. Franzosen hingegen mögen es eher verspielter: Videospiele und Spielekonsolen führen die Liste vor Spielzeug und Spiele an.


Welche Weihnachtsgeschenke würden Sie online kaufen? (*)
Männer / Frauen / Total
1 Bücher 68 Prozent / 73 Prozent / 71 Prozent
2 Musik, CDs 65 Prozent / 61 Prozent / 63 Prozent
3 Filme, DVDs 61 Prozent / 59 Prozent / 60 Prozent
4 Spielzeug und Spiele 56 Prozent / 55 Prozent / 56 Prozent
5 Videospiele und Spielkonsolen50 Prozent / 51 Prozent / 51 Prozent
6 Parfum und Pflegeprodukte 46 Prozent / 52 Prozent / 49 Prozent
7 Computer und Software56 Prozent / 41 Prozent / 49 Prozent


8 Kleidung und Accessoires 38 Prozent / 53 Prozent / 46 Prozent
9 Fotoapparat, Videokamera und Zubehör46 Prozent / 41 Prozent / 44 Prozent
10 Haushaltsgeräte 45 Prozent / 41 Prozent / 43 Prozent
11 Handy und Telekommunikation 44 Prozent / 37 Prozent / 41 Prozent
12 Schmuck, Uhren 33 Prozent / 44 Prozent / 39 Prozent
13 Einkaufsgutschein, der im Internet gekauft wurde 37 Prozent / 39 Prozent / 38 Prozent
14 TV, Home-Cinema, Hi-Fi, MP3 39 Prozent / 27 Prozent / 33 Prozent
15 Wohnungseinrichtung und Dekoration23 Prozent / 35 Prozent / 29 Prozent

"Dass mehr als jeder zweite Deutsche beim Kauf der Weihnachtsgeschenke aufs Internet setzt, verwundert nicht. Online-Shopping ist zeitsparend und bequem - gerade im Vorweihnachtsstress zwei wichtige Argumente", so Kenân Özkara, Country Manager Germany bei Twenga.de. "Die Geschenke können oftmals preiswerter als im lokalen Handel und auch außerhalb der Öffnungszeiten gekauft werden. Zudem punkten viele Shops mit kurzen Versandzeiten und der Möglichkeit, die Waren gleich als Geschenk verpackt zu verschicken."

* QUELLE: Umfrage durchgeführt von Novamétrie im Auftrag von Twenga. Befragt wurden 3.013 Internetnutzer aus Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und den Niederlanden im Zeitraum 27.9.-7.10.2010.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Twenga.de:
Twenga.de ist Produktsuchmaschine, Preisvergleich und Shopping-Guide in einem. Millionen Internet-User finden dank Twenga.de jedes gewünschte Produkt zum günstigsten Preis im Online-Shop ihrer Wahl.
Mit Hilfe einer eigens entwickelten Technologie erfasst Twenga automatisch alle Angebote von Online-Shops aus 15 Ländern, stellt diese auf seinen Seiten dar und ermöglicht so seinen Benutzern eine einfache Suche sowie einen umfassenden Vergleich von Produkten. Twenga.de ist somit der umfangreichste Preisvergleich im Internet. Alle Suchergebnisse werden auf Twenga.de objektiv und unabhängig von möglichen Kooperationen mit bestimmten Online-Shops dargestellt.
Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen ist Twenga in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland, den USA, Australien, Indien und China aktiv. Twenga bietet über 280 Millionen Angebote von mehr als 130.000 Online-Händlern weltweit. Über 40 Millionen Internet-Nutzer besuchen die Twenga-Seiten jeden Monat. 2010 hat Twenga den Red Herring 100 Global Award gewonnen, der an die 100 innovativsten Unternehmen der Welt verliehen wird, und wurde von Ernst & Young als "Unternehmen der Zukunft" ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.twenga.de.



PresseKontakt / Agentur:

markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn
Münzstraße 18
10178
Berlin
twenga(at)markengold.de
030 21915960
http://www.markengold.de/de/kunden-internetportale/twenga-de



drucken  als PDF  an Freund senden  Klar,übersichtlich und innovativ: Oberberg-Online relauncht Website von Interoute Deutschland Sicherer Online-Einkauf bei real durch PayPal
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.11.2010 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 294400
Anzahl Zeichen: 3397

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Wiebensohn
Stadt:

Berlin


Telefon: -

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 324 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die beliebtesten Weihnachtsgeschenke 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

markengold PR für Twenga (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von markengold PR für Twenga


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z