Managed Services mit Fernwartung
AmdoSoft Systems und pcvisit starten Kooperation: Managed IT-Services verbunden mit Fernwartung
Für IT-Systemhäuser ist die Kooperation von AmdoSoft und pcvisit ein deutlicher Mehrwert: "Kunden von IT-Dienstleistern brauchen schnelle Problemlösungen. Manchmal lassen sich Ausfälle in der IT aber nicht so einfach mit Remote-Tools lösen", erklärt Norbert Schuster, Leiter der Unternehmenskommunikation von pcvisit. "Mit AmdoSoft Systems haben wir nun einen Kooperationspartner, der eine umfassende und präventive Wartung der IT bietet. Das reduziert Ausfälle auf ein Minimum. Die Software "b4" nutzen wir auch für unsere eigene IT."
Auch Mario Griffith, Geschäftsführer von AmdoSoft Systems, sieht das so: "Unsere IT-Automationssoftware ist die Lösung für IT-Systemhäuser, die Managed Services betreiben. Mit "b4" wird dem Administrator eine Menge Arbeit erspart. Trotzdem ist und bleibt der Remote Support absolut notwendig, denn über Desktop Sharing kann der Supporter die Probleme der Kunden wirklich sehen und somit auch schneller verstehen." AmdoSoft nutze die Software von pcvisit seit Jahren, so Griffith. Er freue sich über die Zusammenarbeit mit einem so kompetenten Partner.
Weitere Informationen zu AmdoSoft und pcvisit unter www.amdosoft.com und www.pcvisit.de
Die Dresdner pcvisit Software AG ist spezialisiert auf Software-Forschung und -Entwicklung von Produkten für den IT-Bereich. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Software für Online-Support und -Zusammenarbeit.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über pcvisit Software AG
"Ihre Probleme sind unsere Leidenschaft"
Mit eigener Forschung und Entwicklung am Standort Dresden realisiert
pcvisit Softwarelösungen für die internetbasierte Zusammenarbeit in
Echtzeit.
Zusammen mit Partnern, mit eigenem Vertrieb sowie online vermarkten und
vertreiben wir Produkte aus den Bereichen Desktop Sharing, insbesondere für
den Einsatz im Online-Support.
Das Besondere dieser Anwendungen ist die Möglichkeit der weltweiten
Zusammenarbeit über das Internet in Echtzeit, ohne jede Vorbereitung, mit
dem Gefühl, Kunde, Kollegen und Partner sitzen an einem Ort, an einem
Tisch.
Unsere besondere Leidenschaft gilt dem Support im IT-Bereich. Zusammen mit
IT-Supportern entwickeln wir aus gemeinsamen Ideen nützliche Software für
den Online-Support. Von der Analyse über die Unterstützung bis hin zur
Abrechnung kann der Supporter pcvisit Produkte einsetzen, immer wieder
neuen Kundennutzen erzeugen und damit Geld verdienen.
Das Angebot reicht von Standard-Boxprodukten bis hin zu hoch integrierbaren
Lösungen auf Basis von caloa, unserer RTC-Engine.
2004 gegründet - Standorte in Dresden und Alzenau - spezialisiert auf
Kundennutzen
pcvisit Software AG
Norbert Schuster
Tatzberg 47/49
01307
Dresden
presse(at)pcvisit.de
0351/7 96 59 30
http://www.pcvisit.de
Datum: 11.11.2010 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 294730
Anzahl Zeichen: 1913
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Norbert Schuster
Stadt:
Dresden
Telefon: 0351 / 7965930
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 377 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Managed Services mit Fernwartung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
pcvisit Software AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).