Das Geschäft mit der Schönheit

Das Geschäft mit der Schönheit

ID: 29482

Das Beauty-Business zählt mittlerweile zu den Top Five der Werbung. Jedoch kämpft diese Branche seit Jahren mit stagnierenden oder sogar sinkenden Umsätzen, so heute Diplom Ernährungswissenschaftlerin Vera Rickmann von VISION Druckmedien aus Stolberg.



Körperpflegemittel sind so populär wie noch nie!Körperpflegemittel sind so populär wie noch nie!

(firmenpresse) - Schönheit ist ein sehr abstrakter Begriff einer Wertung. In der heutigen Zeit werden die Normen für Schönheit von der Industrie, Modells oder Stars her definiert. Vermutlich haben schöne Menschen einen höheren gesellschaftlichen Status und werden als vertrauenswürdiger, intelligenter und sympathischer angesehen. Infolge des Schönheitswahns investieren Kosmetik-Hersteller verstärkt in Werbung. Denn Deutschland ist der größte westeuropäische Markt für Körperpflegemittel. Dennoch liegen die Deutschen im Vergleich zu der europäischen Konkurrenz bei den Pro-Kopf-Ausgaben nur an elfter Stelle. Laut Media-Report Haarpflege und Kosmetik von SevenOne Media (1) zielen fast alle Werber in diesem Bereich auf die 30- bis 59-jährigen Frauen, denn diese Bevölkerungsgruppe stellt für die Kosmetikindustrie eine äußerst reizende Zielgruppe dar. Ihre Kaufkraft ist sehr hoch und soll wohl auch in den kommenden Jahren ansteigen. Männer werden genauso unter die Lupe genommen, denn auch hier boomt der Schönheitsmarkt: Der Mann von heute kämpft gegen Falten, Färbt sein Haar und manikürt seine Nägel. Aber auch wenn Ihre Falten spannende Geschichten erzählen oder Ihr Mann länger wie Sie im Bad verbringt – denken Sie daran - Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.vision-druckmedien.de.

Quelle:
(1) media & marketing: Der Preis der Schönheit; 8/2006


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Vision Druckmedien ist seit sieben Jahren erfolgreich in der Werbung tätig. Das Ziel ist die Entwicklung einer Kommunikationsidee und die Umsetzung in Werbekampagnen.
Wir bieten Ihnen eine optimale, kundeorientierte grafische Gestaltung von Produkverpackungen, klassische Druckmedien, Online-Medien sowie fachlichen Verbraucherinformationen und medizinischen Illustrationen.
Wir suchen Firmen die auf dem Gebiet Nahrungsmittelproduktion oder der Herstellung von Nahrungsergänzungsmitteln tätig sind und Interesse an unseren Leistungen haben und Ihre Produkte gerne in einer Fachzeitschrift aus dem Bereich Ernährungswissenschaft, einem Fachpublikum vorstellen möchten.




PresseKontakt / Agentur:

VISION Druckmedien
Schomet 1
52223 Stolberg
Tel: 02402-993891, Fax: 02402-993890
www.vision-druckmedien.de, vision.ci(at)online.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erster Gesundheitskarten-Konnektor: ICW und Cisco reichen Healthcare Router zur Zulassung ein ulrich medical – seit 95 Jahren erfolgreich am Markt
Bereitgestellt von Benutzer: vision
Datum: 02.05.2007 - 16:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 29482
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Reiner Bausch
Stadt:

Stolberg


Telefon: Vision

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 02.05.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 870 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Geschäft mit der Schönheit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VISION Druckmedien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Absolute Kostenkontrolle durch Werbe-Flatrate ...

Ohne Werbung läuft nicht viel. Denn erst das richtige Konzept bringt auch den Erfolg. Allerdings muss Werbung nicht immer kostenintensiv sein. Vision Druckmedien bietet Ihnen ab sofort, insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen, ein ...

Gutscheine im Marketing-Trend ...

Gutscheine sind effektive Marketing-Instrumente wenn es um Kundenneugewinnung, Kundenbindung sowie Kundenaktivierung geht. Das aktuelle Trendbarometer einer Media-Studie belegt, dass mittlerweile über 50 Prozent der Unternehmen Gutscheine und Bonusp ...

Die Volkskrankheit Karies ...

Im Durchschnitt sind bei jedem Deutschen im Alter zwischen 35 und 44 Jahren 16 Zähne kariös, haben eine Füllung oder mussten wegen Kariesbefall schon gezogen werden. In den europäischen Ländern zeigt sich der Zusammenhang zwischen Karies und Ern ...

Alle Meldungen von VISION Druckmedien


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z