Brüderle: 'Der Aufschwung geht weiter'
ID: 295291
Brüderle: "Der Aufschwung geht weiter"
Der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Rainer Brüderle: "Nach dem außerordentlichen Wachstum im zweiten Vierteljahr setzte die deutsche Wirtschaft im dritten Quartal ihren dynamischen Aufschwung fort. Die Wachstumseinschätzung unserer Herbstprojektion wird durch die amtlichen Daten des Statistischen Bundesamtes eindrucksvoll bestätigt.
Dennoch dürfen wir uns mit dem Erreichten nicht zufrieden geben. Dauerhaftes Wachstum von Einkommen und Beschäftigung können wir nur mit einer konsequent marktwirtschaftlich ausgerichteten Politik erreichen.
Die Flexibilität des Arbeitsmarktes trägt entscheidend zur robusten Krisenbewältigung und zum aktuellen Beschäftigungsaufschwung bei. Dieses Rad dürfen wir nicht zurückdrehen. Auch muss der Weg des Ausstiegs aus den kostspieligen Krisen- und Stimulierungsmaßnahmen der letzten Jahre zielstrebig weiter verfolgt werden.
Nur so eröffnen sich Chancen auf einen dauerhaft höheren Wachstumspfad. So schaffen wir die finanziellen Spielräume, um unsere entschlossene Konsolidierungspolitik mit steuerlicher Entlastung zu verbinden."
Pressestelle des BMWi
Telefon: 03018-615-6121 oder -6131
E-Mail: pressestelle@bmwi.bund.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.11.2010 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 295291
Anzahl Zeichen: 1722
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 198 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Brüderle: 'Der Aufschwung geht weiter'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).