Internationale Spitzenplätze für Bayer-Publikationen

Internationale Spitzenplätze für Bayer-Publikationen

ID: 295561

Internationale Spitzenplätze für Bayer-Publikationen




(pressrelations) - an Diego, 12. November 2010 - Mehrfacher Erfolg für die Bayer-Unternehmenskommunikation: Bei der Vergabe der Spotlight Awards des US-Kommunikationsverbands "League of American Communications Professionals" (LACP) belegten der Bayer-Geschäftsbericht und "direct global", das neue E-Paper für die weltweite Mitarbeiterkommunikation, beste Plätze und bekamen Platin- und Goldauszeichnungen.

Der Geschäftsbericht erhielt den Platin-Award für die beste Berichterstattung sowie "Gold" in der Kategorie "Printed Annual Reports". Im Gesamtranking belegte er Platz sieben. Zuvor hatte der Geschäftsbericht bereits mehrere Ehrungen erhalten. Erst kürzlich war die Publikation von der Society of Plastics Engineers mit dem Automotive Award ausgezeichnet worden, den die Gesellschaft an die innovativsten und kreativsten Leistungen in der Automobil- und deren Zulieferindustrie vergibt.

Bei den LACP Spotlight Awards landete "direct global" ebenfalls auf einem Spitzenplatz. Die Jury ehrte die Publikation als eines der besten Online-Magazine im Wettbewerb mit "Platin" und verlieh ihr einen weiteren Platin-Award für das beste Design. Insgesamt kam "direct global" auf den fünften Platz.

"Wir freuen uns, dass unsere Publikationen auch im internationalen Vergleich immer wieder so hervorragend abschneiden. Das ist eine große Anerkennung für unsere Kommunikationsarbeit und ein Ansporn zugleich", sagt Michael Schade, Leiter der Konzernkommunikation.

Mit den Spotlight Awards veranstaltet die League of American Communications Professionals jährlich einen globalen Wettbewerb und kürt herausragende Kommunikationsleistungen. In diesem Jahr war die Konkurrenz unter den vielen Einreichungen verschiedener Branchen und Formate besonders hoch. Um den renommierten Preis hatten sich mehr als 1.100 Unternehmen aus über einem Dutzend Ländern beworben.

Die 2001 gegründete LACP bietet Public-Relations-Experten aus aller Welt ein Forum, um sich über beispielhafte Kommunikationsleistungen der Branche auszutauschen.




Hinweis an die Redaktionen:
Bildmaterial kann per Download aus dem Internet unter http://www.presse.bayer.deabgerufen werdenUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Culpa Inkasso GmbH: Zahlungsmoral im Online-Versandhandel oftmals schlecht Bayer MaterialScience erhöht Preise für aliphatische Isocyanate
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.11.2010 - 14:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 295561
Anzahl Zeichen: 2461

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 274 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Internationale Spitzenplätze für Bayer-Publikationen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bayer AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bayer unterstützt Weddinger Prime Time Theater ...

Neue Kultur-Kooperation am Standort Berlin Bayer Kultur unterstützt 2016 das Prime Time Theater mit einer finanziellen Förderung. Das freie Theater befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Bayer-Standort Berlin in der Müllerstraße 16 ...

Alle Meldungen von Bayer AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z