Mercedes-Benz lud amputierte Kinder ein

Mercedes-Benz lud amputierte Kinder ein

ID: 295813

Mercedes-Benz lud amputierte Kinder ein



(pressrelations) - vember 2010. Mercedes-Benz engagiert sich für gehandicapte Kinder, so auch für die "AmpuKids DYS Kids". Der Mercedes-Benz-Vertrieb Deutschland (MBVD) lud die von Amputationen betroffenen Kinder und Jugendlichen aus Hamburg zu einem Ausflug zum werkseigenen Geländewagenparcours in Bremen ein. Neben Fahrerlebnissen im Mercedes-Benz GLK stand anschließend die spielerische Wissensvermittlung im Universum Bremen auf dem Programm. Begleitet wurden die Kinder von Schauspieler und Moderator Jochen Schropp ("Polizeiruf 110", "X-Factor").

Die Mercedes-Benz-Vertriebsgesellschaft unterstützt neben den Hamburger AmpuKids DYS Kids in diesem Jahr auch das Kinderhaus Atem-Reich, ein Münchener Heim für dauerbeatmete Kinder. Beide Engagements finden im Rahmen der langjährigen Partnerschaft mit der Charity-Veranstaltung "Tribute to Bambi" statt.

AmpuKids DYS Kids ist ein Projekt von Ampu Vita e.V.in Hamburg, einem gemeinnützigen Verein für amputationsbedrohte und -betroffene Menschen, der Rehaprozesse begleitet sowie Beratung und Unterstützung für das Leben nach einer Amputation bietet.


Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Volkswagen startet Werbekampagne für den neuen Passat Zwei Iveco Daily befördern Hamburger Reiterstaffel
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.11.2010 - 20:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 295813
Anzahl Zeichen: 1565

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 300 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mercedes-Benz lud amputierte Kinder ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auto-Medienportal.Net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rekordjahr 2024: Vom unwiderstehlichen Reiz des Normalen ...

Positiv-Rekorde waren 2024 rar. Walther Wuttke, der Geschäftsführer des "Autoren-Union Mobilität", konnte für das Netzwerks von Fachjournalisten einen melden: Zum ersten Mal musste dessen Leadmedium "Auto-Medienportal" in eine ...

Alle Meldungen von Auto-Medienportal.Net


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z