Sternenregen für HotelMOSAIK
ID: 295902
Sternenregen für HotelMOSAIK
Sieger sind gleich drei Partner von HotelMOSAIK!
München, 12.11.2010 ? "2011 ist ein tolles Jahr für Deutschland ? ein Rekordjahr der Sterne", so Ralf Flinkenflügel, Chefredakteur der deutschen Michelin-Ausgabe. Zu den Aufsteigern in den Gastro-Himmel zählen dieses Jahr gleich drei Partnerhotels des Magazins HotelMOSAIK.
Zweiter Stern für Markus Kebschull "Sterneck" im Badhotel Sternhagen, Cuxhaven Mit einem zweiten Stern zählt Markus Kebschull nun zu den hochdekorierten ZweiSterne-Küchenchefs in Deutschland. Nur 23 Restaurants besitzen die begehrte Auszeichnung gleich doppelt. Kebschull ist seit 1995 Küchenchef im "Sterneck", dem Gourmetrestaurant des MOSAIK-Partnerhotels "Badhotel Sternhagen" in Cuxhaven. Neben kulinarischen Kreationen für anspruchsvolle Genießer, etwa Trüffel-gespickte Bressepoularde, wird den Gästen im "Sterneck" perfekter Service geboten: Kebschulls Kollege Onno Siemons wurde dieses Jahr vom "Schlemmer-Atlas" zum "Oberkellner des Jahres" gekürt.
Sachsens neuer Stern für André Mühlfriedel vom "Maurice" im Luxushotel Suitess an der Frauenkirche, Dresden In Dresden erhält Chef de Cuisine André Mühlfriedel den Ritterschlag: Der 28-Jährige ist seit 2009 Chefkoch des Gourmetrestaurants "Maurice" im Fünf-Sterne-Superior-Hotel Suitess. Für ihn erfüllt sich ein großer Traum: "Darauf hat das ganze Team hingearbeitet", sagt er. Sein Handwerk lernte Mühlfriedel unter anderem im Käfer-Stammhaus in München bei Fritz Schilling, im Hotel Sacher Wien bei Hans-Peter Fink und im Hotel Sacher in Salzburg bei Manfred Stüfler ? beides HotelMOSAIK-Partner.
Sternenpremiere für Steffen Mezger vom "Atelier" im Hotel Bayerischer Hof, München Auch in München freuen sich Küchenchef Steffen Mezger und Restaurantleiter Enrico Spannenkrebs vom Restaurant "Atelier" im Hotel Bayerischer Hof über die hohe Weihe der Gourmet-Bibel. Steffen Mezgers Speisekarte bietet neben Klassikern wie dem Carpaccio Cipriani von der Simmenthaler Rinderlende und dem Thunfischsteak mit gebratenen Calamaretti auch Gewagteres wie Bries-Rührei mit Pfifferlingen und Kresse. Das Restaurant "Atelier" mit dem von Designer Axel Vervoordt raffiniert ausgestatteten Interieur wurde erst am 17. September 2009 eröffnet und hat die Auszeichnung des bekannten Gastro-Führers nun schon nach etwas mehr als einem Jahr erhalten.
Das Luxushotel am Münchner Promenadeplatz ist übrigens Gründungsmitglied von HotelMOSAIK, das seit bald 57 Jahren die Gäste individueller Spitzenhotels unterhält und als Kundenbindungsinstrument der kooperierenden 5-Sterne-Häuser erfolgreich eingesetzt wird.
Anspruchsvolle Gäste und Gourmets finden in HotelMOSAIK eine ausgewählte Sammlung feiner Adressen: Mit 3-Sternekoch Claus-Peter Lumpp (Restaurant Hotel Bareiss, Baiersbronn), Heinz Winkler (Residenz Heinz Winkler, Aschau), Dieter Müller (neu auf dem Hapag Lloyd-Kreuzfahrtschiff MS Europa), Erika Bergheim (Nero, Schlosshotel Hugenpoet, Essen), Bernd Siener (Bel Etage, Vila Vita Hotel
Residenz Rosenpark, Marburg), Alfred Klink (Zirbelstube, Colombi Hotel Freiburg), Sauli Kemppainen (Brandenburger Hof Berlin), Ettore Boccia (Villa Serbelloni, Bellagio, Italien) und vielen weiteren mehrfach prämierten Küchenkünstlern macht HotelMOSAIK Appetit auf lukullisches Vergnügen. Die nächste Ausgabe von HotelMOSAIK erscheint am 26.
November 2010. Mehr zum Thema Gourmetvergnügen lesen Sie in der Frühjahrsausgabe 2011 (Erscheinungstermin: 25. Februar).
HotelMOSAIK präsentiert viermal im Jahr mit einer Auflage von je 40.000 Exemplaren unverwechselbare Hotelpersönlichkeiten. Herausgeber ist Süddeutscher Verlag onpact GmbH.
Über Süddeutscher Verlag onpact
Süddeutscher Verlag onpact gehört zur Mediengruppe des Süddeutschen Verlages. Mehr als 40 Mitarbeiter bieten im eigenen Team die komplette Dienstleistung eines der renommiertesten deutschen Verlagshäuser und einer TOP 20 Kommunikationsagentur ? von der strategischen Beratung über Corporate Publishing, klassische Public Relations, Internet-Kommunikation, Grafik, Herstellung und Buchproduktion bis hin zu Logistik/Vertrieb und Anzeigenvermarktung. Als Mitglied des Süddeutschen Verlages steht journalistisches Niveau im Mittelpunkt der Arbeit, für die auf das Autorennetzwerk des Verlages ebenso zurückgegriffen werden kann, wie auf die Fachautoren der Fachinformationsverlage oder von Fernseh-, Hörfunk- und Internetproduktionen.
Die Mitarbeiter kommen aus führenden Marketingpositionen großer Unternehmen sowie führenden Positionen im Verlags-, Online- und Eventbereich. Sie wissen, welche Dienstleistungen Kunden suchen und bieten heute exakt dieses Portfolio. Das Team ist interdisziplinär und handelt unternehmerisch im Kundensinne. Süddeutscher Verlag onpact entwickelt Kommunikationskonzepte, in denen Kommunikationserfolg und wirtschaftlicher Nutzen Hand in Hand gehen. Ein langjährig gewachsenes Netzwerk an Kontakten innerhalb der Top-Level-Wirtschaft, der Medien und zur internationalen Agenturlandschaft sind Garanten des Erfolges für die namhaften Kunden.
Kontakt Presse
Heike-Maria Stilling, Leiterin Operatives Geschäft
Mitglied der Geschäftsleitung
Telefon: +49 (0) 89 2183-7275, Fax: +49 (0) 89 2183-7212
E-Mail: heike.stilling@sv-onpact.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 13.11.2010 - 01:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 295902
Anzahl Zeichen: 5700
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 326 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sternenregen für HotelMOSAIK"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Süddeutscher Verlag onpact (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).