Gratis-Energie statt Klimakrise - Klima-Allianz.com sorgt für großes Aufsehen
ID: 29607
Erstmalig liefert eine zur Serienreife entwickelte Technologie ohne Brennstoffeinsatz - also mit freier Energie - Strom, Wärme und Kälte
Dabei reichen die 10 KW thermisch (Wärme) aus, um ein Zweifamilienhaus zu versorgen. Des weiteren werden allein im Grundlastbetrieb fast 44.000 kWh Strom geliefert, das Mehrfache dessen, was 2 Familien in einem Jahr verbrauchen. Sollte temporär jedoch einmal mehr Strom benötigt werden, so steuert die Solarwärmepumpe zur Spitzenlast bis zum Dreifachen der Grundlast nach. Überschusstrom kann ins allgemeine Netz eingespeist werden. Alles in allem rechnet sich diese Anlage bereits nach ca. 5 - 6 Jahren.
Von großer Skepsis bis hin zu den ersten Bestellwünschen - die Reaktionen auf die veröffentlichten Informationen über die Solarwärmepumpe hätten unterschiedlicher nicht ausfallen können. Nach den ersten Tagen läßt sich aber dennoch ein eindeutiges Resumee ziehen: "Die Menschen sind die exorbitanten Preissteigerungen am Energiemarkt leid und deshalb sehr aufgeschlossen für seriöse und nachvollziehbare Informationen bezüglich neuer, hochinnovativer Energietechnologien. Gerade die Solarwärmepumpe ist in Zukunft in der Lage die Unabhängigkeit von den Versorgern zu gewährleisten", so Florian Zurheiden, Organisator von Klima-Allianz.com, dem Förderportal für neuartige Energietechnologien im Internet.
Das Portal hatte vergangene Woche diese neue Anlage im Internet vorgestellt, welche schon aus geringen, in der Natur vorkommenden Temperaturunterschieden über ein Stirlingderivat Energie in Form von Druckluft speichern und diese als Strom, Wärme und Kälte wieder abgeben kann.
Klima-Allianz.com ist das wohl erste und einzige Netzwerk seiner Art, das mit Hilfe seiner Fördermitglieder die Forschung und Entwicklung neuartiger Energietechnologien fördert. Für konsequenten Klimaschutz und eine preiswerte und unabhängige Energieversorgung.
Mehr informationen. www.Klima-Allianz.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Allgemeine Europäische Verbund für Umweltschutz (AEVU) e.V. fördert die Forschung und Entwicklung neuartiger Energietechnologien.
Anprechpartner:
Florian Zurheiden
Tel.: 07681 - 475446
fzurheiden(at)klima-allianz.com
Anprechpartner:
Florian Zurheiden
Tel.: 07681 - 475446
fzurheiden(at)klima-allianz.com
Datum: 04.05.2007 - 18:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 29607
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 04.05.2007
Diese Pressemitteilung wurde bisher 919 mal aufgerufen.