MEEDIA.de: RTL kann sichüber die erfolgreichste Formel-1-Saison seit 2006 freuen

MEEDIA.de: RTL kann sichüber die erfolgreichste Formel-1-Saison seit 2006 freuen

ID: 296433
(ots) - Für RTL ist am Sonntag die erfolgreichste
Formel-1-Saison seit vier Jahren zu Ende gegangen. Wie das
Medienportal MEEDIA.de berichtet, sahen im Durchschnitt 6,29 Mio.
Fans die 19 Rennen bei RTL - im Jahr 2009 lag der Wert noch bei 5,22
Mio. Der Erfolg kam aber nicht nur durch Sebastian Vettels
WM-Triumph, sondern ganz klar auch durch das Comeback von Michael
Schumacher zustande. Denn: Die höchste Zuschauerzahl der Saison gab
es wegen der Schumi-Neugier gleich im ersten Grand Prix.

Fast alle Rennen der Saison 2010 landeten über den entsprechenden
Zahlen aus 2009 - zum Teil deutlich. So verbesserten sich die Rennen
in Bahrain, Monaco, Belgien, Singapur, Japan und Abu Dhabi um jeweils
mehr als 1 Mio. Zuschauer.

Ein Blick auf die noch älteren Zahlen zeigt jedoch: Bis Sebastian
Vettel auch bei den TV-Zuschauern die Nachfolge von Michael
Schumacher antreten kann, dauert es noch eine Weile. In den besten
Schumi-Zeiten 2000 bis 2003, als er im Ferrari zum Dauer-Weltmeister
wurde, lag die Durchschnitts-Zuschauerzahl immer über der
9-Mio.-Marke, 2001 in der bis dato erfolgreichsten
RTL-Formel-1-Saison überhaupt, sogar bei 10,52 Mio.

Die vollständige Analyse mit dem Blick auf die Formel-1-Quoten
seit 1994 finden sie auf http://MEEDIA.de



Pressekontakt:
Jens Schröder
0211-158 44 51
jens.schroeder@meedia.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  PolarkreisEventflug - Winterzauber der Extraklasse WallDecaux gewinnt Axel Springer als Kunden
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.11.2010 - 11:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 296433
Anzahl Zeichen: 1538

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 201 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MEEDIA.de: RTL kann sichüber die erfolgreichste Formel-1-Saison seit 2006 freuen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Meedia (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Meedia


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z