Wie kommt die Nähe in den Distanzhandel?
Wer konkrete Fragen stellen kann, ist zufriedener mit dem Service und schickt möglicherweise weniger zurück.
Wer bei Wehkamp.nl, dem innovativen niederländischen Online-Versandhaus, vorbeischaut, der kann selber erfahren, wie es besser gehen könnte. Wann immer dort ein Kunde mehr wissen möchte über Bestellung, Versand, Bezahlung oder Angebot, übernimmt „Sanne“, die virtuelle Beraterin auf der Kundenserviceseite des Unternehmens, das Gespräch. Freundlich, souverän und komplett automatisiert beantwortet sie Fragen zu über 2.500 verschiedenen Themengebieten. Täglich verzeichnet das Versandhaus über 2.000 Kundenanfragen an Sanne, die Wehkamp zusammen mit The Selfservice Company eigens als zentralen Einstieg auf die Supportseiten installiert hat. Die Besucher der Website haben die Wahl: Sie können Sanne selbst eine Frage stellen oder in den FAQs nachschlagen. Auf Wunsch liefert die virtuelle Beraterin die passende Websiteadresse gleich mit. Der Kunde erhält alle Informationen, die er braucht, und Folgefragen werden gleich mit beantwortet. Kann Sanne mal nicht weiterhelfen, wird der Kunde mit „realen“ Mitarbeitern verbunden. Per Live-Chat, E-Mail oder direkt am Telefon erfährt er alles, was er wissen will. Für das niederländische Unternehmen schlägt sich die „Einstellung“ von Sanne täglich deutlich positiv nieder, denn alle geplanten Zielstellungen wurden erreicht.
„Angesichts dieser technischen Innovationen, die weltweit schon erfolgreich zum Einsatz kommen, bleibt der deutsche Versandhandel zu großen Teilen hinter seinen Möglichkeiten zurück und geht so an den Bedürfnissen der Kunden vorbei. Der Kunde steht im Mittelpunkt, und er allein sucht sich den für seinen Einkauf präferierten Kommunikationskanal aus.
Die Unternehmen sollten sich daher einer für alle Beteiligten sinnvollen Zukunft zuwenden und den Kunden an genau der Stelle im Web und zu genau dem Zeitpunkt Unterstützung anbieten, wenn diese gewünscht bzw. benötigt wird. Somit wird erheblich dazu beigetragen, dass der Kunde ein ‚positives Online-Erlebnis’ erfährt und die Kundenzufriedenheit steigt“, erklärt Sori Chionidis, geschäftsführender Gesellschafter von The Selfservice Company.
The Selfservice Company ist ein schnell wachsendes Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland, Holland und UK. Das renommierte IT-Marktforschungsinstitut Gartner erklärt The Selfservice Company zu einem der Cool Vendors 2010 und manifestiert damit, dass die Unternehmen, die sich jetzt einen Vorsprung im Kundendienst erarbeiten wollen, nicht an The Selfservice Company vorbeischauen können.
Kunden der The Selfservice Company sind unter anderem E.On, Otto, Essent, Reader`s Digest, KPN, Rabobank, Wehkamp und Staples.
Mehr Informationen unter www.selfservicecompany.de.
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The Selfservice Company ist der Trendsetter im Online-Kundenkontakt. Schon heute beantworten wir jährlich 50 Millionen Kundenfragen mit einer Trefferquote von 90 %. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Die prompte und korrekte Beantwortung anfallender Fragen durch unsere virtuellen Berater erhöht die Kunden-zufriedenheit deutlich, senkt die Kosten nachhaltig und steigert Upsellpotenziale.
Pressekontakt The Selfservice Company:
Zielgruppe.net GmbH
Nicole C. Bitter
pr(at)selfservicecompany.de
Tel +49 (0) 2102 – 770-99-29
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Zielgruppe.net GmbH
Nicole C. Bitter
pr(at)selfservicecompany.de
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Datum: 15.11.2010 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 296595
Anzahl Zeichen: 3647
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole C. Bitter
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 02102-7709929
Kategorie:
Handel
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
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