Gute alte Pommes-Bude punktet mit Service – Schnellrestaurants sind den Kunden zu langsam
ID: 29671
Service-Rating-Geschäftsführer Claus Dethloff führt die Ergebnisse darauf zurück, dass Freundlichkeit und Frische der Speisen mittlerweile wichtiger seien als Erreichbarkeit und lange Öffnungszeiten: „Das Gefälle im Service-Image ist groß“. Viele Kunden halten die Gestaltung der Schnellrestaurants für unbefriedigend. Sie monieren zu großen Lärm „beim Hamburger-Mahl“ oder zu lange Wartezeiten an der Kasse. Dass die großen Ketten enorme Vorteile bei der Ausstattung mit Parkplätzen und bei den Öffnungszeiten hätten, schlage kaum ins Gewicht, weil dies die Kunden mittlerweile als selbstverständlich wahrnehmen.
„Ich teile das Resümee der Studie, dass der Service als Differenzierungsmerkmal unter Wettbewerbern noch viel stärker genutzt werden könnte. Die Autoren der Studie bemängeln zu viel Einheitsbrei in Deutschlands Fast-Food-Tempeln. Das kann und will ich nicht beurteilen“, sagte der Dienstleistungsexperte Michael Müller, Geschäftsführer der europaweit tätigen a&o-Gruppe http://www.ao-services.de und Wirtschaftssenator im Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) http://www.bvmwonline.de. „Interessanter scheint mir die Erkenntnis, dass man als David durchaus eine Chance gegenüber Goliath hat. Die Betreiber von Döner- oder Pommes-Buden haben erkannt, dass man sich im Wettbewerb nicht mit einem ruinösen Preiskampf durchsetzt, sondern mit besserem Service den ganz Großen mal ein Schnippchen schlagen kann.“
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
medienbüro.sohn
V.i.S.d.P: Gunnar Sohn
Ettighoffer Strasse 26a
53123 Bonn
Germany
Telefon: 49 - 228 - 6 20 44 74
Telefax: 49 - 228 - 6 20 44 75
medienbuero(at)sohn.de
Datum: 07.05.2007 - 13:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 29671
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ansgar Lange
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart: bitte
Versandart: kein
Freigabedatum: 07.05.2007
Diese Pressemitteilung wurde bisher 948 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gute alte Pommes-Bude punktet mit Service – Schnellrestaurants sind den Kunden zu langsam"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
medienbüro.sohn (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).