Sperrstunde in San Paro aufgehoben

Sperrstunde in San Paro aufgehoben

ID: 297862

Führender Free2Play Publisher schlägt ein neues Kapitel von APB: All Points Bulletin auf



Sperrstunde in San Paro aufgehobenSperrstunde in San Paro aufgehoben

(firmenpresse) - GamersFirst, der bekannteste Free2Play®-MMO-Spielepublisher unserer Zeit, gibt bekannt, dass die 100%ige GamersFirst-Tochter Reloaded Productions, Inc. das Recht an sämtlichem geistigen Eigentum des Massively Multiplayer Online Third-Person-Shooters "APB: All Points Bulletin", vormals im Besitz und entwickelt von Realtime Worlds Ltd. aus Dundee, erworben hat.

Im September 2010 teilten die gemeinsamen Verwalter Ken Pattullo und Paul Dounis vom Firmensanierer Begbies Traynor mit, dass die Bemühungen um die Rettung von Realtime Worlds erfolglos geblieben waren. Zugleich kündigten sie erneute Anstrengungen an, die Rechte am geistigen Eigentum der Firma zu veräußern.

"Wir freuen uns natürlich, den Verkauf besiegelt zu haben. Zugleich macht es uns sehr traurig, dass durch die Schließung von Realtime Worlds Arbeitsplätze verloren gehen", erklärte Paul Dounis von Begbies Traynor. "Dank des Verkaufs der geistigen Eigentumsrechte ist aber die Zahlung sämtlicher ausstehender Gehälter und Urlaubsgelder in voller Höhe gesichert. Als Pionier der Free2Play®-Spiele wird GamersFirst APB als kostenloses Onlinespiel neu einführen. Zuvor mussten die Spieler APB kaufen. Wer den Titel seinerzeit erstanden hat, darf sich jetzt freuen: Sobald APB wieder online ist, kann weitergespielt werden."

"Der Kauf von APB ist eine wichtige Ergänzung unseres Hauptgeschäftsbereiches: Free2Play® von Drittanbietern", unterstreicht Joshua Hong, CEO bei GamersFirst. "Unsere Spieler sollen an erster Stelle stehen. Deshalb ermuntern wir die Community uns zu sagen, was ihr gefällt und was nicht. Das Feedback fließt dann in unsere weitere Entwicklung ein. Unser wesentliches Anliegen ist es, jegliche wirtschaftlichen Hindernisse zu beseitigen, die zwischen Spielern und dem Genuss unserer Titel stehen."

GamersFirst veröffentlicht "APB: Reloaded" als Free2Play®-AAA-Titel. Das Spiel wird von Reloaded Productions Inc. aus den USA entwickelt und verwendet die Unreal Engine 3.



"APB hatte damals einige herausragende Features und glänzende Ideen. Leider litt es unter anfänglichen Balancing- und Monetarisierungsproblemen", erläutert Bjorn Book-Larsson, CTO and COO bei GamersFirst, der auch dem Studio und den Entwicklungstätigkeiten von GamersFirst vorsteht. "Wir wollen all die einzigartigen Besonderheiten des Spiels, etwa das System zur individuellen Gestaltung der Charaktere, Waffen und Autos, übernehmen und eine echte Free2Play®-Erfahrung aus dem Titel machen. Die Planung ist weit fortgeschritten, und die erste Umsetzung hat bereits begonnen. Einzelheiten zum nächsten APB-Kapitel werden wir schon bald bekanntgeben. Damit auch wirklich die "Gamers First" - die Spieler an erster Stelle - kommen, werden wir die Community aktiv bei vielen Aspekten der geplanten Änderungen einbinden."

Der MMO-Third-Person-Shooter "APB: All Points Bulletin" spielt in der fiktiven Stadt San Paro. Zwei Fraktionen, die Enforcers und die Criminals, bekämpfen einander erbittert. Die Spieler können wählen, auf welcher Seite sie einsteigen wollen. Dann stellen sie ihr individuelles Team und ihre eigene Gruppe auf, ehe sie sich in den fortwährenden Großstadtkampf stürzen. GamersFirst und Reloaded Productions wollen das neue APB-Kapitel im ersten Halbjahr 2011 veröffentlichen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über GamersFirst
GamersFirst ist der führende Free2Play®-MMO-Spielepublisher der westlichen Hemisphäre. GamersFirst.com bedient mehr als 30 Millionen Spieler in über 160 Ländern mit Atandorten in Amerika, Europa und Asien. GamersFirst.com featured die erfolgreichen MMO-Spielehits, Knight Online, Sword 2, War Rock, 9Dragons und die zukünftigen Hits MKZ, Victory, Hukumdar Online:Battle of Kings und Taikodom:Living Universe.

Informationen zum Unternehmen und zu den Spielen erhalten Sie auf http://www.GamersFirst.com



PresseKontakt / Agentur:

Agentur Schäfer
Bianca Bartsch
Neckarstaden 20
69117
Heidelberg
b.bartsch(at)agentur-schaefer.com
06221-502 593-12
http://www.agentur-schaefer.com



Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.11.2010 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 297862
Anzahl Zeichen: 3459

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bianca Bartsch
Stadt:

Heidelberg


Telefon: 06221-502 593 12

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 381 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sperrstunde in San Paro aufgehoben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GamersFirst (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fünf Tage Anarchie in Köln: GamersFirst präsentiert APB Reloaded auf der gamescom 2011 ...
Irvine, Kalifornien / Heidelberg, Deutschland, 10. August 2011 GamersFirst (www.gamersfirst.com), einer der bekanntesten Free2Play-MMO-Spielepublisher unserer Zeit, wird auf der gamescom 2011, der größten Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung, einen Stand in der Entertainment Area (Halle

Die Expedition geht weiter! GamersFirst präsentiert Sword 2: Revelations ...
Irvine, Kalifornien / Heidelberg, Deutschland, 20. Juli 2011 GamersFirst (www.gamersfirst.com), einer der bekanntesten Free2Play-MMO-Spielepublisher unserer Zeit, gab heute bekannt, dass Sword 2: Revelations jetzt für alle Pioniere von Granado Espada spielbar ist. Dieses umfangreiche Update lässt

GamersFirst veröffentlicht Fallen Earth-Erweiterung Alpha County für Abonnenten völlig kostenlos ...
GamersFirst (www.gamersfirst.com), einer der bekanntesten Free2Play-MMO-Spielepublisher unserer Zeit, kündigte heute die neue Erweiterung Alpha County für das preisgekrönte post-apokalyptische Action MMO Fallen Earth an. Alpha County ist jetzt verfügbar und für aktuelle und zukünftige Abonnent


Weitere Mitteilungen von GamersFirst


meinestadt.de verhilft Geschäftsreisenden und Urlaubern zum günstigsten Mietwagen ...
Mit einer neuen Mietwagen-Suche hilft meinestadt.de Geschäftsreisenden und Urlaubern bei der Auswahl eines passenden Leihwagens. In Kooperation mit billiger-mietwagen.de, Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich, werden auf dem Städteportal aktuelle Angebote von Mietwagen-Direktanbieter

www.facebook.com/kurzmalweg.at hat 55.555 Fans - Rekord für deutschsprachigen Raum ...
"Heute durften wir unseren 55.555. Facebook-Fan bei kurz-mal-weg.at begrüßen. Unser Angebot und Österreich als Urlaubsdestination sind sehr gefragt und so konnten wir zur größten Reisebüro-Fanseite im deutschsprachigen Raum werden", freut sich Franz Roitner, Geschäftsführer der Roi

Prominenteüber ihr ganz persönliches Weihnachten ...
17. November 2010. Wie im Song "Driving Home for Christmas": Weihnachten nach Hause fahren. Prominente, von Philipp Lahm bis Yvonne Catterfeld, erzählen in der aktuellen Ausgabe des Magazins BRIGITTE (ab heute im Handel) von ihrem ganz speziellen Fest-Gefühl. Philipp Lahm, Fußba

'Stille Nacht - Heilige Nacht' - Mayrhofen im Advent: Genießen. Ruhen. Staunen. - BILD ...
Vom authentischen Wirken der Strasser Sänger inspiriert, die das Lied 'Stille Nacht - Heilige Nacht' bekannt machten und vom Zillertal hinaus in die Welt trugen, entstand ein bodenständiger Adventmarkt in Mayrhofen. Kerzenlicht und eine Feuerstelle erzeugen eine reizvolle Atmosphäre. Ei


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z