Insourcing versus Outsourcing ist das zentrales Thema für viele Unternehmen

Insourcing versus Outsourcing ist das zentrales Thema für viele Unternehmen

ID: 297889

midcom bietet die Service-Softwarelösung als Cloudcomputing



(PresseBox) -  midcom hat eine ausgezeichnete, webbasierte Unternehmenssoftware entwickelt, die eine hohe Servicequalität garantiert, egal ob durch eigene oder fremde Service-Techniker. Das Ergebnis ist eine starke Kundenbindung.
 Wie wird eine hohe Servicequalität erreicht, Prozessschritte reduziert und Kosten gesenkt? Die Schlüsselfaktoren sind Transparenz und Datenübertragung in Echtzeit. Der Techniker sieht auf seinem Smartphone/PDA/Notebook/Tablet-PC seine zentral disponierten Aufträge für den Tag. Anhand der Kundendaten und der Kontakthistorie ist er sofort über die aktuelle Kundensituation im Bilde. Er ist auf Kundenwünsche vorbereitet und hat das nötige Material dabei. So kann er excellente Servicearbeit leisten. Der Kunde ist zufrieden und das führt zur langfristigen Kundenbindung.
Die IT-Lösung der midcom ist mit entsprechender Hardware auch in schwierigen Arbeitsumgebungen möglich. Schmutz, schlechte Wetterbedingungen oder unterbrochene Funkverbindungen stellen kein Problem dar. Der verlässliche Zugang zu den Kundendaten und Anwendungen ist durch die Cache-Technologie gewährleistet.
Die geleisteten Arbeitszeiten, Tätigkeitsberichte und Materialverbräuche kann der Techniker ganz bequem auf seinem mobilen Endgerät verbuchen. Für das Qualitätsmanagement gibt es vorbereitete Checklisten, die er nach der Erledigung einfach ausfüllen bzw. abhaken kann. So wird auch die ggf. gesetzlich vorgeschriebene Nachweispflicht erfüllt. Die Kundenabnahme wird ganz einfach durch die Unterschrift des Kunden auf dem mobilen Endgerät ins zentrale System übertragen und damit dokumentiert.
Zudem werden Kosten gesenkt, weil viele schriftliche Arbeitsschritte, insbesondere im Backoffice und deren Nachbearbeitung entfallen. So werden Kapazitäten frei, die wiederum zur Kundenbetreuung eingesetzt werden können.
Welcher Nutzen ergibt sich für die Auftrags-Verwaltung? Der Disponent kann in Echtzeit in der Mitarbeiterübersicht sehen wie weit die Service-Arbeiten bei den verschiedenen Kunden fortgeschritten sind.


Eventuelle Leerlaufzeiten der Techniker werden sofort erkannt. Sie können direkt neu disponiert werden. Tritt bei einem Kunden ein technischer Notfall ein, kann ein Techniker sofort entsprechend eingesetzt werden. Diese Servicequalität wird von Kunden sehr geschätzt.
Ab Januar 2011 ist die mobile Service-Software auch auf Android verfügbar.

midcom GmbH wurde im März 2000 in Grafschaft gegründet und hat seit Januar 2004 ihren Firmensitz in Meckenheim.
midcom GmbH ist ein System- und Softwarehaus für Vertrieb und Service.
Hierzu zählen neben den klassischen CRM-Systemen auch e-Business-Lösungen, mobile Java-Software-Anwendungen für Handy/PDA sowie moderne Multikanal-Software-Plattformen.
Das Unternehmen hat vier Unternehmens-Bereiche
- Fachliche und technische Beratung
- Hosting und On Demand (SaaS) Provider
- Softwareentwicklung in Java (J2SE, J2EE und J2ME)
- Produktentwicklung (CRM, Zeiterfassung, Servicemanagement, Instandhaltungsmanagement, Qualitätsmanagement)

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

midcom GmbH wurde im März 2000 in Grafschaft gegründet und hat seit Januar 2004 ihren Firmensitz in Meckenheim.
midcom GmbH ist ein System- und Softwarehaus für Vertrieb und Service.
Hierzu zählen neben den klassischen CRM-Systemen auch e-Business-Lösungen, mobile Java-Software-Anwendungen für Handy/PDA sowie moderne Multikanal-Software-Plattformen.
Das Unternehmen hat vier Unternehmens-Bereiche
- Fachliche und technische Beratung
- Hosting und On Demand (SaaS) Provider
- Softwareentwicklung in Java (J2SE, J2EE und J2ME)
- Produktentwicklung (CRM, Zeiterfassung, Servicemanagement, Instandhaltungsmanagement, Qualitätsmanagement)



drucken  als PDF  an Freund senden  EANS-News: CompuGroup Medical AG gibt Ergebnisse für das dritte Quartal bekannt Voxeo übernimmt WebForPhone - zehnte Akquisition in vier Jahren
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.11.2010 - 09:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 297889
Anzahl Zeichen: 3299

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Meckenheim



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 287 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Insourcing versus Outsourcing ist das zentrales Thema für viele Unternehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

midcom GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Warum soll ich in die Cloud? - Resümee CeBIT 2015 ...

Im Rahmen der Online Strategie der midcom GmbH, die zunächst als ASP Provider begann und heute in den Status Cloud Provider übergegangen ist, wurden wir immer das Selbe gefragt! "Warum sollte ich in die Cloud und meine Daten allen zur ...

Alle Meldungen von midcom GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z