Portal-Lösung auf MS-SharePoint-Basis
Die Zeiterfassung ist sowohl über eine manuelle Eingabe als auch über Kartenleser möglich. Auch eine Lösung mit RFID-Chip wurde vom Anbieter it+services bei einem Referenzkunden bereits erfolgreich eingeführt. Für jeden Mitarbeiter kann ein individuelles Zeitprofil hinterlegt werden, so dass sich Pausenzeiten, produktions- und projektbezogene Zeiten, Arbeitsunterbrechungen sowie Besprechungs- und Home-Office-Zeiten einfach und sicher erfassen lassen. Die Übersicht über die Zeitkonten inklusive der Fehlzeiten, Überstunden und entsprechenden Zeitsalden stehen damit dem Mitarbeiter selbst, aber auch seinem Vorgesetzten und der Personalabteilung jederzeit zur Verfügung. Sobald die Portal-Lösung bei einer internen Plausibilitätsprüfung Fehler oder Abweichungen feststellt, wird dies in Form eines Fehlerprotokolls angezeigt. Der Mitarbeiter kann darauf basierend direkt im Intranet seine Korrekturanträge stellen. Nach entsprechender Genehmigung wird das Zeitkonto dann automatisch korrigiert. Besondere Vorteile gegenüber herkömmlichen Programmen bietet die SharePoint-basierende Portal-Lösung vor allem in Bezug auf Aktualität und Transparenz. Arbeitszeit- und Urlaubslisten können völlig entfallen.
Darüber hinaus können mit der Lösung auch beliebige Dokumente und News, die zur Erledigung von Aufgaben oder aber zur Information der Mitarbeiter notwendig sind, unternehmensweit über die Intranet-Plattform zur Verfügung gestellt werden. So filtert das News-Modul, welches wie auch die anderen Funktionalitäten zum Standard-Umfang von
Auch Workflow-Funktionen stellt das Portal bereit. So können beispielsweise die gesamten Aufgaben innerhalb eines Unternehmens über das Modul „Job-Organizer“ verwaltet und gesteuert werden. Die Mitarbeiter und Führungskräfte können sich dabei jeweils den aktuellen Status zur Erledigung einer Aufgabe per Mausklick anzeigen lassen.
„Die Portal-Lösung
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über it+services Solution-Center (Verlagsgruppe KLAMBT):
it+services ist ein Solution-Center der Verlagsgruppe Klambt in Speyer. Dieser eigenständige Geschäftsbereich entwickelt und betreut ganzheitliche System- und Softwarelösungen unterschiedlichster Kundenanforderungen. Mit dem Portal
Kontaktadresse:
it+services (Solution-Center der Verlagsgruppe KLAMBT)
Herr Markus Ilka
Im Neudeck 1
67346 Speyer
Telefon: 0 62 32 / 310-259
Telefax: 0 62 32 / 310-292
eMail: markus.ilka(at)firm-i-net.com
Internet: http://www.firm-i-net.com
PR-Agentur:
Walter Visuelle PR GmbH
Herr Markus Walter
Adolfstraße 4
65185 Wiesbaden
Tel.: 06 11 / 2 38 78 - 0
Fax: 06 11 / 2 38 78 - 23
eMail: m.walter(at)pressearbeit.de
Internet: http://www.pressearbeit.de
Datum: 10.05.2007 - 11:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 29834
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Ilka
Stadt:
Speyer
Telefon: 0 62 32 / 310-259
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: kein
Freigabedatum: 10.05.07
Diese Pressemitteilung wurde bisher 938 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Portal-Lösung auf MS-SharePoint-Basis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
it+services (Solution-Center der Verlagsgruppe KLAMBT) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).