iTAC Software AG und Dualis IT Solution schnüren MES-Bundle für die diskrete Fertigungsindustrie
Manufacturing Execution System von iTAC wird um APS-Komponente GANTTPLAN zur Auftragsplanung und -steuerung ergänzt
GANTTPLAN ist eine APS-Software (Advanced Planning and Scheduling), die das Manufacturing Execution System von iTAC zur Vernetzung von ERP und Shopfloor ideal ergänzt. Damit ist es ab sofort möglich, auf Basis der vorhandenen Ressourcen sowie unter Termin- und Kosten-Berücksichtigung Aufträge effizient zu planen und die Produktion optimiert zu steuern. Neben der Auftragsfeinterminierung stellt auch die Ergebnisvisualisierung im grafischen Leitstand ein wesentliches Merkmal dar.
Individual(is): Anpassungsfähiges MES-Allroundtalent
GANTTPLAN wird als Komponente der standardisierten "iTAC.MES.Suite 7" je nach den kundenspezifischen Anforderungen eingesetzt. Zentrale Vorteile für den Anwender sind unter anderem die Senkung des Planungsaufwands und die Auftragsoptimierung, die Minimierung von Rüstkosten und Durchlaufzeiten sowie damit einhergehend eine erhebliche Steigerung der Maschinenauslastung und des Ressourceneinsatzes. Schnelle Reaktionsmöglichkeiten auf Produktionsstörungen senken die Auswirkungen von Fehlern und Ausfällen. In der Summe resultieren die Effekte in einer Minimierung der Gesamtbetriebskosten und Kosteneinsparungen zwischen 15 und 20% Prozent.
Vertriebliche Synergien branchenübergreifend nutzen
Die iTAC Software AG bietet die Kombination ihres Manufacturing Execution Systems mit der APS-Komponente als Komplettlösung aus einer Hand an. Martin Heinz, Vice President Operations bei iTAC, zur Kooperation: "Mit der Technologie- und Vertriebspartnerschaft wird das Planungstool GANTTPLAN nun auch in global agierenden Unternehmen eingeführt. Gemeinsam können wir so die Anforderung von weltweit agierenden Konzernen erfüllen, die interne globale Supply Chain mit modernen Web-basierenden MES-Lösungen zu managen und überholte Bordmittel abzulösen."
Weitere Informationen zur iTAC.MES.Suite unter:
http://www.itac.de/pages/products/overview/index.html
Zeichenzahl: 2.634 (mit Leerzeichen)
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die iTAC Software AG hat sich auf Manufacturing Execution Systeme (MES) spezialisiert. Der System- und Lösungsanbieter verfolgt dabei die Philosophie "effective production". Im Zuge dessen entwickelt, integriert und wartet er seine plattformunabhängige iTAC.MES.Suite für produzierende Unternehmen weltweit. Die Lösung ermöglicht eine deutliche Qualitätssteigerung von Prozessen und Produkten bis hin zu einer Null-Fehler-Produktion. Der weitreichende Funktionsumfang umfasst Features wie Traceability (TR), Produktions-Management (PM), Qualitäts-Management (QM) und Material-Logistik (ML). Auf Grund ihrer technologischen Basis und der hohen Flexibilität wird die iTAC.MES.Suite von Unternehmen unterschiedlicher Branchen eingesetzt. Die iTAC Software AG hat ihren Hauptsitz in Deutschland und verfügt über Niederlassungen in Frankreich, USA und China. www.itacsoftware.de
attentio - kommunikation & design GmbH
Ulrike Peter
Bahnhofstraße 18
57627
Hachenburg
u.peter(at)attentio.cc
+49 (0)26 62-94 80 07-0
http://www.attentio.cc
Datum: 18.11.2010 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 298859
Anzahl Zeichen: 2673
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Fischer
Stadt:
Dernbach
Telefon: +49 (0)26 02-10 65-217
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 449 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"iTAC Software AG und Dualis IT Solution schnüren MES-Bundle für die diskrete Fertigungsindustrie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
iTAC Software AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).