FASTMedia verbessert Web-Auftritte von Medienunternehmen
München, 11. Mai 2007 – Fast Search & Transfer (FAST), Anbieter unternehmensweiter Suchtechnologien und -lösungen, präsentiert mit FASTMedia die erste suchbasierte End-to-End Geschäftsplattform für die Medienindustrie. Anwender können damit ihr Internet-Angebot optimieren, ihre Wettbewerbsfähigkeit gegenüber der Konkurrenz und den gängigen Internet-Suchmaschinen stärken und Kundenbindung und Umsätze erhöhen. FASTMedia personalisiert den Web Content und integriert Inhalte aus Wikis, Blogs und Communities, liefert Informationen für die Analyse von User-Verhalten und ermöglicht es, neue Angebote für Online-Werbung zu entwickeln und eigenständig zu verwalten.
FASTMedia liefert dafür die notwendigen Instrumente. Die Plattform wurde zusammen mit Medienunternehmen für Rundfunk und TV, Zeitungen, Verlagswesen, Telekommunikation und Online-Portalen entwickelt und basiert auf der skalierbaren kontextorientierten Enterprise Search Platform (ESP) von FAST, die Daten unabhängig von deren Format, Quelle und dem zugrunde liegenden Medium konsolidiert und individuell bereitstellt. Dies wird ergänzt durch das FAST Adaptive Information Warehouse (AIW) für die Konsolidierung und Einbindung von Daten in Business Intelligence-Prozesse, zum Beispiel für die Analyse des Online User-Verhaltens.
Mit dem FAST Multimedia Miner werden Multimediainhalte eingebunden sowie Online-Umgebungen personalisiert und individuell nach Anwenderwunsch gestaltet. Daten aller Art wie Texte, Bilder, Musik und Videos lassen sich über eine einzige Suchmaske finden. Für eine anwenderfreundlich gestaltete Suche und die einheitliche Bereitstellung von eigenen und fremden Inhalten, zum Beispiel von Partnern und Drittanbietern, sorgt FAST Unity. Der kostenpflichtige Zugriff auf Premium Content lässt sich mit FAST Featured Content verwalten. FAST AdMomentum ermöglicht es Medienunternehmen, neue Online-Werbemöglichkeiten für ihre Kunden anzubieten und den Verkauf der Anzeigen und anderen Werbemaßnahmen eigenständig zu kontrollieren und zu verwalten. Die FAST Mobile Search Platform (MSP) schließlich stellt personalisierten Online Content und Werbung speziell für mobile Geräte bereit.
„Um Suchabfragen gewinnbringend zu nutzen und schwindende Werbeeinnahmen zurückzuholen, brauchen Medienunternehmen ausgeklügelte Plattformen, die das Anwenderverhalten untersuchen, Online-Werbung direkt auf die Thematik der Suchanfragen zuschneiden, Auktionen für Online-Werbung abwickeln und Anzeigentransaktionen überwachen. Alle im klassischen Verlagswesen verwendeten Instrumente wie Leseranalysen, Anzeigenverkauf und -management sowie Publishing können in die digitale Welt übertragen werden“, kommentiert Sue Feldman, Vice President für Search and Digital Marketplace Technologies bei IDC.Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über FAST
FAST entwickelt Suchtechnologien und Business Intelligence Lösungen, die von bekannten Unternehmen weltweit mit hohen Ansprüchen an das Management von Informationen eingesetzt werden. Die flexible und skalierbare, integrierte Technologieplattform und die Portallösungen für personalisierte Suche liefern Anwendern unabhängig vom zugrunde liegenden Medium exakt die Informationen, die sie brauchen.
FAST hat seinen Hauptsitz in Oslo, Norwegen, und betreibt Niederlassungen in Europa, Nahost und Afrika, den Vereinigten Staaten, Asien, Australien, Mittel- und Südamerika. Das Unternehmen ist unter dem Kürzel „FAST“ an der Osloer Wertpapierbörse notiert. www.fastsearch.com
Fast Search & Transfer Deutschland GmbH
Alys Blaschko
Rablstraße 26
D-81669 München
Tel. (+49.89) 238.886.924
Fax (+49.89) 238.886.61
E-Mail: Alys.Blaschko(at)fast.no
www.fastsearch.com
P-Age die Presse-Agentur
Ursula Schemm
Fürstenrieder Straße 275
D-81377 München
Tel. (+49.89) 790.860.18
Fax (+49.89) 790.860.10
E-Mail: ursulas(at)p-age.de
www.p-age.de
Datum: 11.05.2007 - 16:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 29910
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alys Blaschko
Stadt:
München
Telefon: 089/ 238 886 924
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 11.05.07
Diese Pressemitteilung wurde bisher 700 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FASTMedia verbessert Web-Auftritte von Medienunternehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Search & Transfer Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).