Lebensmittel Zeitung ALDI wirbt für seine Marken

Lebensmittel Zeitung

ALDI wirbt für seine Marken

ID: 299303
(ots) - Kulturrevolution bei Aldi Nord. Erstmals in
der Unternehmensgeschichte bewirbt der Discounter seine Eigenmarken
in einer Kampagne in Publikumszeitschriften wie Brigitte, Freundin
und TV- Movie. Der Slogan "Marken exklusiv bei Aldi" soll den
Qualitätsanspruch des Discounters unterstreichen. Dies berichtet die
Lebensmittel Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt
am Main) in ihrer aktuellen Ausgabe, die am 19.11.2010 erscheint.

Zwei Jahre hat Aldi einen großen Teil seines Sortiments
überarbeitet. Rezepturen wurden überprüft, Verpackungen neu gestaltet
und neue Dachmarken entwickelt. 30 neue Markennamen sind entstanden.

Seit dieser Woche stellt der Discounter seine Eigenmarken der
Öffentlichkeit vor. Freihofer Gourmet, die neue Premium-Linie, wird
dabei besonders in Szene gesetzt. Prospekte an alle Haushalte und
Werbung in elf Publikumszeitschriften sollen die Botschaft
vermitteln, dass Aldi hohe Qualität zum günstigen Preis bietet. Da
viele Marken heute im Aktionsgeschäft zum Preis der Aldi-Eigenmarke
angeboten werden, will Aldi das Vertrauen in die eigenen Produkte
stärken.

Jetzt stellen die Essener bis Mitte kommenden Jahres sukzessive
die Aldi-Eigenmarken in populären Publikumstiteln vor. Im Markt
werden Sonderplatzierungen, zusätzliche Deckenhänger und Plakate für
mehr Aufmerksamkeit sorgen. Bislang hatte sich der Discounter stets
auf seine wöchentliche Werbung in Tageszeitungen beschränkt.

Die Kundenwahrnehmung soll verbessert werden. "Die Zeiten, in
denen Ware im grauen Karton verkauft werden konnte, sind vorbei. Wir
wollen dem Kunden auch über die verbesserte Aufmachung deutlich
machen, dass wir eine hohe Qualität bieten", erläutert Wilhelm
Albers, Bevollmächtigter des Verwaltungsrats bei Aldi Nord der
Lebensmittel Zeitung. Die bisherigen Preise würden dadurch aber nicht


erhöht.

Kontakt: Christiane Ronke / Redaktion Lebensmittel Zeitung /
Telefon: 069 7595-1418 / E-Mail: ronke@lebensmittelzeitung.net /
Internet www.lebensmittelzeitung.net

18. November 2010



Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.11.2010 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 299303
Anzahl Zeichen: 2594

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt/Main



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 230 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lebensmittel Zeitung

ALDI wirbt für seine Marken
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lebensmittel Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Trinkmilch könnte deutlich billiger werden ...

Aldi Nord und Süd haben den Molkereien ein halbes Jahr lang deutlich mehr für Trinkmilch bezahlt als die Konkurrenz von Lidl, Edeka oder Rewe. Protestaktionen der Bauern und politischer Druck hatten den Discounter im Frühjahr veranlasst, einen Auf ...

Alle Meldungen von Lebensmittel Zeitung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z