3. Dow Jones Konferenz Agrarmarkt 2011

3. Dow Jones Konferenz Agrarmarkt 2011

ID: 299801

3. Dow Jones Konferenz Agrarmarkt 2011
Marktmacht Agrar – Wer bestimmt die Preise?

Der Treffpunkt für das Agribusiness am 22. und 23. Februar 2011 in Frankfurt am Main



(firmenpresse) - Frankfurt am Main, 19. November 2010 – Seit Monaten kennen die Preise für Weizen, Mais und Sojabohnen nur eine Richtung, und ein Ende des Gipfelsturms scheint nicht in Sicht. Die USA ernten weniger Mais, der EU droht ein Defizit am Weizenmarkt, Chinas Hun-ger nach Sojabohnen wächst ins Unermessliche – Entwicklungen, mit denen im Frühjahr kaum jemand gerechnet hat. Die Folgen: Nahrungs- und Futtermittel werden immer teurer. Zudem haben Spekulanten die Märkte für Agrarrohstoffe zunehmend für sich entdeckt. Am Milchmarkt wird die Volatilität nach dem Wegfall der Quote ebenfalls zunehmen, die Börsen legen bereits Milch- und Butter-Futures auf. Jahrelange Einkaufsregeln besitzen heutzutage kaum noch Gültigkeit. Produzenten, Händler, Einkäufer und Exporteure müssen sich mit gänzlich neuen Rahmenbedingungen und Fragestellungen auseinandersetzen. Risikomana-gement wird auch vor dem Hintergrund stärker schwankender Wechselkurse immer wichti-ger.

Welchen Einfluss haben Spekulanten tatsächlich auf die physische Nachfrage, die Preisent-wicklung und die Börsen? Welche nachhaltigen Auswirkungen hat Russlands Exportverbot auf die Stabilität der lokalen und globalen Märkte? Wie wirkt sich die geplante Deregulierung auf den deutschen Agrarmarkt aus? Wie muss ich mein Unternehmen im internationalen Wettbewerb aufstellen? Diese und viele andere Fragen werden bei der 3. Dow Jones Konfe-renz Agrarmarkt 2011 mit dem angegliederten Praxisforum „Trends nutzen, Risiken erken-nen, Chancen realisieren“ am 22. und 23. Februar 2011 in Frankfurt am Main diskutiert. Die Veranstaltung richtet sich an Vertreter aus den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Strategie und Geschäftsführung der produzierenden, erfassenden, handelnden sowie verarbeitenden Agrar- und Lebensmittelwirtschaft.

Dank ihrer Position als führende deutsche Anbieterin von Börsen-, Finanz- und Wirtschafts-nachrichten sowie von Fach-Newslettern hat Dow Jones News hochrangige Referenten ge-wonnen, die die Fragen der Konferenzteilnehmer praxisnah beantworten werden, beispiels-weise Dr. Klaus-Dieter Schumacher, Group Vice President der Nordzucker AG, Prof. Dr. Thomas Glauben, Geschäftsführender Direktor, Leibniz-Institut für Agrarentwicklung in Mit-tel- und Osteuropa oder Dr. Matthias Huth, Associate Director Data & Analysis, Dow Jones News GmbH. Das zweitägige Branchentreffen bietet allen Interessierten die Möglichkeit, sich eingehend über das aktuelle Geschehen zu informieren, sich mit anderen Insidern auszutau-schen und hilfreiche Kontakte zu knüpfen.



Akkreditierung
Für die Veranstaltung steht ein begrenztes Kontingent an Pressefreikarten zur Verfügung. Akkreditierungsanfragen müssen dabei bis 1 Woche vor der Veranstaltung per Email einge-gangen sein zzgl. der Vorlage eines gültigen Presseausweises sowie der Information, für welches Medium eine Berichterstattung geplant ist. Für Seminare werden keine Pressefrei-karten vergeben.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Dow Jones News GmbH

Dow Jones & Company ist als Tochterunternehmen der News Corporation einer der weltweit führenden Anbieter von Wirtschafts- und Finanzinformationen. Das Produktangebot umfasst Realtime News, Datenbankanwendungen, Indizes, Business-Newsletter und Konferenzen. Namhafte Publikationen sind beispielsweise das „Wall Street Journal“ oder „Barrons“.

Dazu gehört auch die Dow Jones News GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main. Als führende Anbieterin von Wirtschaftsinformationen für die Kernzielgruppe Industriekunden in Deutsch-land, Europa und weltweit, ist die Dow Jones News GmbH seit vielen Jahren erfolgreich mit unabhängigen, kompetenten Informationsdienstleistungen in den Bereichen Agrar, Energie und Metalle am Markt präsent. Das Produktportfolio reicht von Datenbanken und Fachpubli-kationen mit ausführlichen Hintergrundberichten, Preisinformationen, Prognosen und Analy-sen, bis hin zu Fachkonferenzen und Intensivseminaren.

Dow Jones News GmbH
Wilhelm-Leuschner-Strasse 78
60329 Frankfurt/Main
www.dowjones.de
www.djnewsletters.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Jutta Bopp
Director Marketing & Eventbusiness
Tel.: +49 (0) 69 29725-155
Fax: +49 (0) 69 29725-156
E-Mail:jutta.bopp(at)dowjones.com
www.dowjones-events.de

Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie bei:
Katja Fechner
Senior Conference Development Manager
Tel.: +49 (0) 69 29725-151
Fax: +49 (0) 69 29725-156
E-Mail: conferences(at)dowjones.com
www.dowjones-events.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: Lang&Schwarz Wertpapierhandelsbank AG: Neue Lang&Schwarz Tochtergesellschaft erhält von der BaFin Erlaubnis zur Erbringung von Finanzdienstleistungen Vizrt übernimmt LiberoVision AG
Bereitgestellt von Benutzer: dj_judith
Datum: 19.11.2010 - 11:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 299801
Anzahl Zeichen: 3167

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Judith Farkas
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: +49 (0)69 / 29725-157

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.11.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 235 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"3. Dow Jones Konferenz Agrarmarkt 2011 "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dow Jones News GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutscher Stahlindustrie droht Strohfeuer in 2014 ...

Frankfurt/Main – Die deutsche Stahlindustrie wird im kommenden Jahr wachsen. Mit anziehender Konjunktur steigt die Rohstahlproduktion um 0,9 Prozent auf 42,6 Millionen Tonnen - so die jüngste Stahlprognose des RWI. Trotz dieses Lichtblicks bereite ...

7. Dow Jones Stahl Tag 2012 ...

Frankfurt am Main, 30.07.2012 – Am deutschen Stahlmarkt wachsen die Bäume im Jahr 2012 nicht mehr in den Himmel. Zur Jahresmitte sind die Stahlpreise aufgrund der sich abkühlenden Weltwirtschaft deutlich unter Druck geraten. Der weltgrößte Stah ...

6. Dow Jones Stahl Tag 2011 ...

Frankfurt am Main, 11. August 2011 – Im Stahlgeschäft hat es in den vergangenen Jahren nur eine Konstante gegeben: Die ständige Veränderung. Die Volatilität am Markt hat deutlich zugenommen, seit die Minenkonzerne das traditionelle System der ...

Alle Meldungen von Dow Jones News GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z