DISCOUNTER-STROM legt Wert auf Nachhaltigkeit: Der Stromanbieter nimmt am Projekt „GOGREEN“ der Deutschen Post teil
(München, im November 2010) – DISCOUNTER-STROM nutzt ab 01. Januar 2011
umweltfreundliche Logistiklösungen für seine Korrespondenz. Der Münchener Stromlieferant,
der seit über einem Jahren fast bundesweit günstigen Strom anbietet, hat sich dazu
entschieden, am Projekt „GOGREEN“ der Deutschen Post AG teilzunehmen.

(firmenpresse) - DISCOUNTER-STROM ZEIGT VERANTWORTUNG FÜR DEN KLIMASCHUTZ
Durch die Teilnahme am Projekt „GOGREEN“ wird der Stromanbieter DISCOUNTER-
STROM einen erheblichen Beitrag zum Umweltschutz leisten: Denn beim Versand von
Briefen entstehen CO2-Emissionen – diese können durch Teilnahme an „GOGREEN“ mit
Hilfe von international anerkannten Klimaschutzprojekten neutralisiert werden. Ein
Unternehmen in der Größe der Energy2day GmbH mit einem Kundenstamm von über
100.000 Kunden verschickt natürlich unweigerlich ziemlich viel Post:
Begrüßungsschreiben, Allgemeine Geschäftsbedingungen, Ankündigung von
Lieferterminen, Vertragskopien und natürlich auch monatliche Abrechnungen usw. All
diese Briefe und noch viele weitere werden ab dem Jahr 2011 CO2-neutral versendet – mit
Hilfe von IT-gestützten Routenplanungssystemen, den umweltfreundlichsten Fahrzeugen
und einer energiesparenden Fahrweise.
„Wir sind sehr froh, mit GOGREEN einen großen Beitrag zum Umweltschutz leisten zu
können“, erklärt die Geschäftsführung, „GOGREEN gibt DISCOUNTER-STROM die
Möglichkeit, noch klimafreundlicher zu werden und nachhaltigen Umweltschutz zu fördern.“
Die Teilnahme am Projekt „GOGREEN“ ist mittlerweile auch für Bestandskunden und
Neukunden ein nicht zu vernachlässigender Aspekt. Immer mehr Firmen zeigen öffentlich,
dass sie sich für den Klimaschutz einsetzen und somit als Vorbild für Verbraucher
vorangehen. Auch DISCOUNTER-STROM leistet zukünftig einen erheblichen Beitrag zum
aktiven Umweltschutz und zeigt damit, dass nicht nur günstige Stromtarife, sondern auch
Nachhaltigkeit und umweltbewusstes Handeln im Bezug auf die Kunden für eine
Strommarke essenzielle Bestandteile sind.
Weitere Informationen über DISCOUNTER-STROM und die Teilnahme am Projekt
„GOGREEN“ erhalten Sie über die Links:
www.Discounter-Strom.de
und
http://www.dp-dhl.com/de/verantwortung-
online_report_2010/umwelt/gruene_loesungenfuerunserekunden/gogreen-
klimaschutzprojekte.html
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
DISCOUNTER-STROM richtet seinen Fokus aktiv auf das, was letztendlich zählt: Der Preis für
die Energie, die jeder tagtäglich verbraucht. Strom wird bei DISCOUNTER-STROM so günstig
eingekauft, dass er auch dementsprechend günstig an den Endverbraucher weitergegeben
werden kann. Und zwar mit einem ganz einfachen und lukrativen Konzept: Jede verbrauchte
Kilowattstunde ist in den ersten 12 Monaten mindestens 3 Cent günstiger als der aktuelle
allgemeine Tarif des örtlichen Grundversorgers, anschließend mindestens 2 Cent günstiger.
Zusätzlich gibt es einen Wechselbonus in Höhe von 50 €. Hinzu kommt eine durchdachte und
kinderleicht zu verstehende Abrechnung, denn DISCOUNTER-STROM möchte seinen
Kunden das Sparen so einfach wie möglich gestalten. Mehr Informationen unter
www.Discounter-Strom.de
DISCOUNTER-STROM
Ansprechpartner: Markus Schunk
Kistlerhofstraße 170
81379 München
Telefon: (089) 71 04 21 – 0
E-Mail: presse(at)Discounter-Strom.de
Internet: www.Discounter-Strom.de
DISCOUNTER-STROM
Ansprechpartner: Markus Schunk
Kistlerhofstraße 170
81379 München
Telefon: (089) 71 04 21 – 0
E-Mail: presse(at)Discounter-Strom.de
Internet: www.Discounter-Strom.de
Datum: 19.11.2010 - 14:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 299980
Anzahl Zeichen: 2556
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Schunk
Stadt:
München
Telefon: 0897104210
Kategorie:
Energie & Umwelt
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.11.2010
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