Kölner Agentur Kennzeichen b gewinnt Mailing-Wettbewerb der Deutschen Post

Kölner Agentur Kennzeichen b gewinnt Mailing-Wettbewerb der Deutschen Post

ID: 30012

Köln, 15. Mai 2007. Mit einem kreativen und zugleich hintergründigen Konzept hat sich Kennzeichen b beim Mailing-
Wettbewerb 2007 der Deutschen Post durchgesetzt. Unter den 606 bundesweit eingereichten Wettbewerbsbeiträgen
überzeugte das Mailing in Form eines Verbandskastens. Kennzeichen b geht damit als Regionalsieger Köln aus dem
Wettbewerb hervor und erhält das Gütesiegel "Mailing-Partner der Deutschen Post".



Verbandskasten als Direct-Mailing überzeugte JuryVerbandskasten als Direct-Mailing überzeugte Jury

(firmenpresse) - Neukundengewinnung und Markenstärkung galt es mit dem im Jahr 2006 für einen spezialisierten Versicherungsmakler
realisierten Mailing zu verwirklichen. Was lag da näher als über die Kernkompetenzen der Versicherungsbranche
nachzudenken: die schnelle Hilfe im Notfall. Und da der Kunde, die VSMA als Versicherungsstelle des Verbands
Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA), die Mitgliedsunternehmen betreut, wurde also der
VSMA-"Verbands"-Kasten entwickelt. Mit seinen Bestandteilen bezieht sich dieser visuell wie inhaltlich auf die Erste
Hilfe-Thematik: die Umverpackung, das Anschreiben, der Notfallbericht als Responseelement und das Notfallschild im
Kleinformat als Visitenkarte für die großen, ein kleines Erste Hilfe-Kästchen als praktisches Werbegeschenk für die
kleinen Notfälle.

In der Wettbewerbs-Kategorie "Offenes Format" hat das Mailing überzeugt. Die hochkarätig besetzte Jury aus Dialog-
Spezialisten, Kreativen und Werbern wählte anhand verschiedener Bewertungskriterien die Arbeit von Kennzeichen b auf
das Siegerpodest. Im Juni geht es dann in die letzte Runde: bei der nationalen Endausscheidung des Mailing-
Wettbewerbs 2007.



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

KENNZEICHEN b arbeitet seit 2001 erfolgreich bundesweit für Unternehmen in den Bereichen Werbung und
Unternehmenskommunikation.

Unsere Kernkompetenz ist die Markenkommunikation, Markenentwicklung und -führung. Sie ist unsere Philosophie und
bildet das Fundament unseres Selbstverständnisses von ganzheitlichen Werbemaßnahmen: Die Konzeption einer
einzigartige und authentische Unternehmenskommunikation.

www.kennzeichen-b.com



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Kennzeichen b
Agentur für Markenkommunikation
c/o Frau Leifhold
Lichtstrasse 38
50825 Köln

Telefon: 0221.589 75 39
Telefax: 0221.589 19 948
www.kennzeichen-b.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Preisfiffi.de startet Relaunch mit Gewinnspiel Kostenlose Erstellung von Exposés für die Gewerbeimmobilienvermarktung
Bereitgestellt von Benutzer: bassfeld
Datum: 15.05.2007 - 12:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 30012
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Leifhold
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 589 75 39

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: bitte
Versandart: kein
Freigabedatum: 15.5.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 863 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kölner Agentur Kennzeichen b gewinnt Mailing-Wettbewerb der Deutschen Post"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KENNZEICHEN b, Agentur für Markenkommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

MArketing-Tipp: Kundenumfrage - Befragungen ...

Interessiert statt interessant: Die Kundenumfrage als Marketinginstrument. Allerdings ist dies leichter gesagt als getan: Denn jede Befragung weckt beim Kunden automatisch die Erwartung, dass sich bei den abgefragten Schwerpunktthemen auch etwas ...

Relationship-Marketing ...

Das Web hat jedoch weit mehr erreicht, als neue Absatzmärkte zu öffnen: Bedeutsamer und immer noch oft unterschätzt sind die dadurch entstandenen Änderungen in der Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden. Denn nun mucken die stillen Konsumenten ...

Das KENNZEICHEN b DYNAMIC BRAND-MANUAL: ...

Unternehmen bringen heutzutage wöchentlich neue Informationen unter die Kunden: Newsletter, Flyer, Broschüren, PoS-Plakate u.v.m.. Nicht selten werden dabei aus Zeit- oder Kostengründen Kommunikationsmedien „Inhouse“ erstellt anstatt von ...

Alle Meldungen von KENNZEICHEN b, Agentur für Markenkommunikation


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z