3M erweitert Warenverteilzentrum in Jüchen

3M erweitert Warenverteilzentrum in Jüchen

ID: 300124

Investition von 25 Millionen Euro



(PresseBox) - Die 3M Deutschland GmbH plant, das europäische Warenverteilzentrum des Multi-Technologiekonzerns in Jüchen um zusätzliche Lagerflächen zu erweitern. Bezüglich der Realisierung dieses Vorhabens führt das Unternehmen zur Zeit Gespräche mit seinem langjährigen Logistikpartner Kleine Logistik. Geplant ist, dass die 3M Deutschland GmbH bei diesem Projekt als Mieterin von Lagerflächen auftritt, die von der Firma Kleine errichtet und bewirtschaftet werden.
Das neue Gebäude, welches auf der gegenüberliegenden Seite des jetzigen Lagers entstehen soll, hat eine Hallenfläche von 30.000 m2 auf einem 81.000 m2 großen Grundstück. Um den LKW-Verkehr auf der Neusser Straße (Bundesstraße 59) zu reduzieren, soll eine Brücke den Fördertechnik-Anschluss an das existierende 3M Warenverteilzentrum sicherstellen.
?Das Ziel dieser Erweiterung mit einer Investitionssumme von 25 Millionen Euro ist es, den Service für unsere Kunden langfristig zu sichern sowie unser zukünftiges Wachstum zu unterstützen?, sagt Dietmar Lackmann, in der 3M Geschäftsleitung verantwortlich für Logistik, Informationstechnologie sowie Unternehmensqualität.
Das Unternehmen rechnet mit dem Baubeginn im Frühjahr 2011 und der voraussichtlichen Inbetriebnahme gegen Jahresende.
Über Kleine
Die Kleine-Gruppe ist ein mittelständisches Traditionsunternehmen, welches in vierter Generation inhabergeführt wird. Die Gründung erfolgte 1899 in Düsseldorf. Der heutige Firmensitz befindet sich in Grevenbroich. Bei Kleine arbeiten ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich schwerpunktmäßig mit den Unternehmensbereichen Spedition, Transport und Logistik beschäftigen. Während der Ursprung im Transportbereich liegt, haben sich die Unternehmensschwerpunkte zwischenzeitlich im Bereich von ?euronationalen? Speditionssammelverkehren sowie maßgeschneiderten Logistiklösungen entwickelt. Die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen 3M besteht in allen drei Segmenten und hat sich seit mehr als 10 Jahren ständig weiterentwickelt.



Als forschendes Multi-Technologieunternehmen produziert 3M Tausende von innovativen Produkten für ganz unterschiedliche Märkte. Besondere Stärke ist die vielfältige und oft kombinierte Nutzung von 45 eigenen Technologie-Plattformen, aus denen sich immer wieder neue Anwendungslösungen für die Kunden ergeben. Bei über 23 Milliarden US-Dollar Umsatz pro Jahr beschäftigt 3M weltweit etwa 75.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 60 Ländern.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als forschendes Multi-Technologieunternehmen produziert 3M Tausende von innovativen Produkten für ganz unterschiedliche Märkte. Besondere Stärke ist die vielfältige und oft kombinierte Nutzung von 45 eigenen Technologie-Plattformen, aus denen sich immer wieder neue Anwendungslösungen für die Kunden ergeben. Bei über 23 Milliarden US-Dollar Umsatz pro Jahr beschäftigt 3M weltweit etwa 75.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 60 Ländern.



Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 19.11.2010 - 15:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 300124
Anzahl Zeichen: 2592

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Neuss



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 489 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"3M erweitert Warenverteilzentrum in Jüchen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

3M Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Meilenstein für Nachhaltigkeit bei 3M: Validierung durch renommierte Science Based Targets initiative und weiteres Engagement für Dekarbonisierung ...
Präzisierung der kurzfristigen Ziele der Scope 1 und 2 Emissionen für 2030 im Einklang mit dem 1,5-Grad-Ziel des Pariser Klimaschutzabkommens. Ankündigung des ersten Scope-3-Ziels: ein Meilenstein für ein vielfältiges, globales Unternehmen mit Tausenden von Produkten. Das Multitechnologieunt

"Green Works" von 3M stellt Menschen und Unternehmen vor, die aktiv gegen den Klimawandel arbeiten ...
Neue Doku-Serie von 3M thematisiert den Bedarf an Talenten zur Unterstützung des grünen Wandels und hebt die Bedeutung grüner Arbeitsplätze hervor Die 2024 "State of Science Insights" Studie (https://news.3mdeutschland.de/press-releases?item=125036) von 3M bestätigt die hohe Relevanz

Wenn Künstliche Intelligenz Innovationen mitentwickelt: Jede*r Fünfte wird kreativer durch KI ...
Künstliche Intelligenz gilt als größte Innovation der letzten Jahre. Nun wird sie immer öfter selbst zum wichtigen Faktor in der Innovationsentwicklung. Eine Studie von 3M zeigt: Bereits heute nutzen 21 Prozent der Mitarbeitenden KI unterstützend zur Ideenfindung. In Zukunft könnte sich diese


Weitere Mitteilungen von 3M Deutschland GmbH


BMC Software gewinnt mehr Cloud Computing-Projekte ...
BMC Software hat im letzten Quartal über 30 Neukundengewinne verzeichnet. Besonders hoch ist der Zuspruch bei Cloud Lifecycle Management-Lösungen und Software as a Service(SaaS)-basierte Service Desk-Lösungen. BMC hat mit dem doppelten Cloud-Ansatz von Management-Lösungen für die Cloud und Clo

H. H. Sheikh Hasher Maktoum Bin Juma Al Maktoum empfing Dieter Bögel - die Gespräche in Dubai verliefen in sehr freundschaftlicher und konstruktiver Atmosphäre ...
'Unser Joint Venture zur Errichtung einer Niederlassung mit Produktionsstätte in Dubai ist ein gutes Stück vorangekommen', so CEO Dieter Bögel nach seinem Gespräch mit H. H. Sheikh Hasher Al Maktoum in Dubai am Sonntag, den 14. November. Offenbar hatte der Sohn des Sheikhs, H.

DGAP-Media: Sioplast International Corporation : ...
DGAP-Media: Sioplast International Corporation / Schlagwort(e): Unternehmen/ Sioplast International Corporation : 19.11.2010 / 14:24 --------------------------------------------------------------------- Pressemitteilung H. H. Sheikh Hasher Maktoum Bin Juma Al Maktoum empfing Dieter Bögel - die

DGAP-Media: Windreich AG: Windreich-Tochter WKU ist Aktiengesellschaft ...
DGAP-Media: Windreich AG / Schlagwort(e): Finanzen/ Windreich AG: Windreich-Tochter WKU ist Aktiengesellschaft 19.11.2010 / 14:00 --------------------------------------------------------------------- Windreich-Tochter WKU ist Aktiengesellschaft. Prof. Dr.-Ing. Hans-Jörg Bullinger ist Chef des


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z