Bundesminister Westerwelle eröffnet ?Memorium Nürnberger Prozesse?

Bundesminister Westerwelle eröffnet ?Memorium Nürnberger Prozesse?

ID: 300212

Bundesminister Westerwelle eröffnet "Memorium Nürnberger Prozesse"



(pressrelations) - Bundesaußenminister Guido Westerwelle eröffnet am Sonntag (21.11.) gemeinsam mit seinem russischen Amtskollegen Sergej Lawrow die Dauerausstellung "Memorium Nürnberger Prozesse" im Justizgebäude in Nürnberg.

Als neue Informations- und Erinnerungsstätte informiert das "Memorium" ab dem 22.11. am historischen Ort der Verfahren über die Vorgeschichte, den Verlauf und die Nachwirkungen der Nürnberger Kriegsverbrecherprozesse bis hin zur Einrichtung des ständigen Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag.

In Nürnberg war 1945 die Geburtsstunde des internationalen Völkerstrafrechts. Heute gilt weltweit der Grundsatz, dass es bei schwersten Menschenrechtsverbrechen keine Straflosigkeit geben darf. Die Ausstellung leistet einen sichtbaren Beitrag, dieses Erbe von Nürnberg zu wahren und das fortdauernde Engagement Deutschlands zu präsentieren.

Die Veranstaltung ist presseöffentlich.


Kontakt:
Auswärtiges Amt
Internetredaktion
Werderscher Markt 1, 10117 Berlin
Postanschrift: 11013 Berlin
Telefon: 03018-17-0
Bürgerservice: 03018-17-2000
Telefax: 03018-17-3402
Webseite: www.auswaertiges-amt.de
eMail: poststelle@auswaertiges-amt.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Otto: 'Diskriminierungsfreies und transparentes Internet - Bundeswirtschaftsministerium koordiniert Zusammenarbeit beim Internet der Zukunft' Löning: Kinderrechte sind keine Gnade der Erwachsenen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.11.2010 - 19:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 300212
Anzahl Zeichen: 1549

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 229 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bundesminister Westerwelle eröffnet ?Memorium Nürnberger Prozesse?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auswärtiges Amt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Auswärtiges Amt


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z