"7 Seconds" mit dem Online-Chor der Telekom / Telekom bucht integrative Movesplit-Umsetzung zum Song Release
ID: 300748
Deutsche Telekom und Rapper Thomas D. gefolgt und haben ihre Stimmen
abgegeben. Nun ist das Ergebnis der größten virtuellen Mitsingaktion
zu hören und zu sehen: die Neuauflage des Welthits "7 Seconds" mit
Deutschlands stimmgewaltigstem Online-Chor und seinem virtuellen
Chorleiter Thomas D. Neben der klassischen TV-Kampagne bei vielen
TV-Sendern wird vom 22. bis 26. November 2010 auch eine neuartige
Movesplit-Umsetzung von IP Deutschland und RTL Creation auf den neuen
Remix "Million Voices (7 Seconds)" aufmerksam machen. Der originelle
Movesplit wirbt in und im Umfeld der RTL-Serie "Unter uns" für das
musikalische Großprojekt der Telekom.
Die Sonderwerbeform kombiniert mittels Movesplit-Mechanik eine
eigens in den Kulissen von "Unter uns" gedrehte 14-sekündige Sequenz
mit dem TV-Spot: Los geht die Werbebotschaft mit Tobias Lassner, in
der Serie Moderator des Radios t-time.fm, der den brandneuen Song
ankündigt. In der bekannten "Unter uns"-Kneipe Schiller läuft
natürlich der soapeigene Radiosender und die Gäste singen begeistert
mit. Anschließend wird die Soap-Szene in ein Handy-Display gezoomt
und eine wischende Hand "räumt" den Bildschirm, um Platz für den
eigentlichen Telekom-Spot zu machen. Damit die "Unter uns"-Gemeinde
die erste integrative Movesplit-Umsetzung keinesfalls verpasst, wird
die Sonderwerbeform auf der Pre-Split-Position zwischen Programm und
Werbetrenner ausgestrahlt.
"Als aufmerksamkeitsstarke Ergänzung zu unseren klassischen Spots
ist uns mit dem Movesplit eine einfallsreiche kreative Verbindung zu
unserer Million Voices-Kampagne mit Thomas D gelungen", meint Philipp
Friedel, Leiter Markt Kommunikation Telekom Deutschland. "Wir freuen
uns, dass die Telekom-Kampagne mit dem neuproduzierten Song, das
Ergebnis einer einmaligen Musikaktion, auch in einer ungewöhnlichen
Sonderwerbeform für Aufmerksamkeit sorgen wird." Lars-Eric Mann,
Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland ist ebenfalls von der
zielgruppenaffinen Umsetzung überzeugt: "Mit der thematischen
Verquickung von Sendung, Special Ad und Spot haben wir für unseren
Kunden ein Werbeunikat gebastelt, das Soap-Fans überraschen und
begeistern wird."
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
IP Deutschland
Presse & PR
Eva Korthals
Telefon: 0221 5886 404
E-Mail: eva.korthals@ip-deutschland.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.11.2010 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 300748
Anzahl Zeichen: 2693
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Köln
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 314 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""7 Seconds" mit dem Online-Chor der Telekom / Telekom bucht integrative Movesplit-Umsetzung zum Song Release"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IP Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).