Markenorientierte Organisationsentwicklung der Health AG für strategische Unternehmenskommunikation

Markenorientierte Organisationsentwicklung der Health AG für strategische Unternehmenskommunikation ausgezeichnet

ID: 300814
(ots) - Vergangenen Donnerstag wurde die Health AG, eine
Finanzdienstleisterin im Gesundheitsmarkt, mit einem Special Award im
Rahmen der Econ Awards Unternehmenskommunikation 2010 ausgezeichnet.
Die Sonderauszeichnung gilt der markenorientierten
Organisationsentwicklung des Unternehmens. Die Econ Awards wurden
bereits zum vierten mal vom Handelsblatt in Kooperation mit dem Econ
Verlag vergeben.

Mittels der markenorientierten Organisationsentwicklung holt die
Health AG ihre Mitarbeiter an das Steuer der Unternehmensführung. Das
heißt, Mitarbeiter dürfen am Wandel des Unternehmens aktiv mitwirken
und müssen sich nicht mit von oben verabschiedeten Maßnahmen
arrangieren. Diesen Prozess hat die Health AG unter das maritime
Motto Kurs 2010 gestellt. Bei Kurs 2010 erarbeiten Mitarbeiter
Lösungen, um das Unternehmen zu verbessern, dabei orientieren sie
sich am eigenen Markenleitbild. Ziel ist es, ein Unternehmen zu
schaffen, welches von den Mitarbeitern getragen wird und somit
authentisch am Markt agiert.

Die Begründung der Jury für die Auszeichnung: "Mit seiner internen
Kampagne zur Organisationsentwicklung ist die Health AG einen enormen
Aufwand eingegangen. Das Unternehmen hat hier Mut zum Ungewöhnlichen
und damit das richtige Händchen bewiesen. Die Kampagne ist kreativ,
lustig und schmeichelt in hohem Maße dem Selbstwertgefühl der
Mitarbeiter. Die Unternehmenskultur wird sie nachhaltig positiv
beeinflussen".

Zuvor wurde die Health AG mit dem goldenen European Change
Communications Award in Salzburg geehrt. Unterstützt wurde das
Unternehmen von zwei externen Partnern: Holger Boeven, Berater für
Strategie und Organisationsentwicklung in Berlin und JUNO, Design-
und Brandingagentur mit Sitz in Hamburg.

Die EOS Health Honorarmanagement AG - kurz Health AG - ist eine
moderne Finanzdienstleisterin für die Gesundheitsbranche. Sie ist


spezialisiert auf das Modulare Factoring für Fachärzte, Labore und
Kliniken. Hierzu gehören: Übernahme der Patienten-Buchhaltung,
Vorfinanzierung der Honorarforderungen, Übernahme des
Zahlungsausfallrisikos und effektive Ratenzahlungsangebote für
Patienten. Als Tochter der EOS Gruppe Hamburg gehört sie zur Otto
Group.



Ansprechpartnerin:
Health AG
Imke Hollatz
PR-Managerin
Steindamm 80
20099 Hamburg
Tel.: 040 2850-6026
Fax: 040 2850-56026
E-Mail: i.hollatz@healthag.de
URL www.healthag.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: Einhell Germany AG: Positive Ergebnisentwicklung Europäischer CF-Tag am 22. November 2010
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.11.2010 - 11:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 300814
Anzahl Zeichen: 2730

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 260 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Markenorientierte Organisationsentwicklung der Health AG für strategische Unternehmenskommunikation ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EOS Health AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EOS Health AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z