Retargeting 2.0:
ID: 301007
Personalisiertes Retargeting mit MEMENTOO steigert Performance und Nutzerakzeptanz von Display Werbung
newtention ist seit 2004 Pionier und Technologieführer im Retargeting. Mit MEMENTOO wird das newtention-Portfolio weiter ausgebaut: Advertiser und Agenturen können von der langjährigen Spezialisierung und Erfahrung im Retargeting profitieren– Network-Reichweite und Service inklusive.
Die Realtime-Kampagnensteuerung basiert auf dem individuellen Verhalten des Users und erfolgt über personalisierte Werbemittel mit visueller Wertigkeit im Kampagnen-Look. Die selbstlernende Optimierung der Kampagne erfolgt unter Zuhilfenahme einer klaren Steuerung und gegebenenfalls Deckelung der Kontaktdichte (Capping), sowie der Option einer Inszenierung der Kontaktstrecke „Kampagne + Produkt“ im Rahmen eines intelligenten Story Tellings.
Dadurch wird auch das Gefühl, von ein- und demselben Werbemittel oder Produkt „verfolgt“ zu werden, von vornherein ausgeschlossen – der User wird in seinem normalen Surfverhalten begleitet, ohne sich gestört zu fühlen. Durch die Fokussierung auf eine nachhaltige Nutzerakteptanz personalisierter Retargeting-Kampagnen wird das Thema Mehrwert klar in den Fokus gerückt und markenkonform visualisiert erlebbar gemacht.
Auch für ausreichend Reichweite ist bei MEMENTOO gesorgt – diese liegt aktuell bei einem Anteil von über 80% im Premium Vermarkter Netzwerk.
„MEMENTOO versetzt Advertiser und Agenturen völlig risikolos in die Lage, Retargeting wie gewohnt per CPC zu buchen “, so Dirk Klose, Geschäftsführer der newtention technologies GmbH. Klose weiter: „Der Markstandard bis heute war aber eher mit wenig Intelligenz gesegnet und führt zu Reaktanzen beim User. Diese Lücke schließen wir mit der intelligenten Steuerung von MEMENTOO ".
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die newtention technologies GmbH wurde 1999 gegründet. Sie bietet mit der newtention n7 AdManagement-Lösung eine vollintegrierte Technologie für Targeting, AdServing und Reporting. Darüber hinaus war newtention einer der ersten Anbieter von Re-Targeting im deutschen Markt. newtention optimiert durch innovative Technologie die Marketingbudgets im Internet und steht für ein besonders hohes Maß an Kundenservice. Zu den Kunden gehören führende Unternehmen wie z.B. Tchibo, OMD, Crossmedia, AirBerlin, Asstel und eprofessional. newtention technologies ist eine hundertprozentige Tochter der börsennotierten SinnerSchrader Aktiengesellschaft.
Datum: 22.11.2010 - 14:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 301007
Anzahl Zeichen: 2288
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dirk Klose
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040-39834220
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.11.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 404 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Retargeting 2.0:"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
newtention technologies GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).