1,2 Millionen Stimmen für Travestie-Ulk - Ein Koblenzer Student gewinnt überraschend den OTTO-Mode

1,2 Millionen Stimmen für Travestie-Ulk - Ein Koblenzer Student gewinnt überraschend den OTTO-Modelcontest auf Facebook (mit Bild)

ID: 301117

(ots) -
Ein eher harmloser Modelcontest des Onlinehändlers OTTO auf seiner
Facebook-Fanpage wurde zum Megaereignis mit amüsantem Ausgang. Rund
50.000 junge Frauen und Männer nahmen an dem Wettbewerb teil, über
eine Million Votes gingen für die Kandidatinnen und Kandidaten ein.
Der Sieger: Der Koblenzer Student Sascha, der als "Brigitte" in
Frauenkleidern posierte. Er konnte sich mit etwa 23.000 Stimmen klar
gegen die Konkurrenz durchsetzen. OTTO nimmt es mit Humor.

"Wir freuen uns über die riesige Resonanz auf diese Aktion, danken
allen Teilnehmern und sind vom Ergebnis wirklich überrascht. Aber
Humor ist, wenn man trotzdem lacht", sagt Thomas Voigt,
Pressesprecher von OTTO zum Ausgang des Modelcontests auf Facebook.
Am 15. November rief der Fashionhändler zu diesem Wettbewerb auf.
Facebook-User sollten Bilder von sich hochladen, die von den
OTTO-Fans auf Facebook bewertet werden konnten (
http://www.facebook.com/Otto ). Der Sieger wird zwei Wochen lang das
Gesicht der Fanpage. Extrem schnell verbreitete sich die Aktion im
Social Web - und atemberaubend war die Reaktion der User auf die
Teilnahme des 22-jährigen BWL-Studenten Sascha alias "Brigitte" aus
Koblenz.

"Was Sascha mit seinem Foto ausgelöst hat, war gigantisch. Täglich
wuchs unsere Fangemeinde um rund 10.000 auf am Ende 160.000 Fans", so
Voigt weiter. Das sei im Wettbewerbsumfeld einzigartig.

Warum das große Interesse an Sascha? Der junge Koblenzer schickte
ein Spaß-Foto von sich ins Rennen: In Frauenkleidern, mit falscher
blonder Perücke, grellrot geschminkten Lippen, einer roten Federboa
und schwarzen Netzhandschuhen posierte er darauf als "Brigitte". Dank
seines persönlichen Netzwerks erreichte er innerhalb von nur vier
Stunden bereits mehr als 500 Votes auf Facebook. Um noch mehr Stimmen
zu bekommen, druckte Sascha Flyer und verteilte sie an seiner Uni,


auch seine Mutter rührte kräftig die Werbetrommel. Nach zwei Tagen
lag er mit 8.000 "gefällt mir"-Klicks schon auf dem 2. Rang. Zum
Schluss gingen von insgesamt fast 1,2 Millionen Stimmen 23.000 an den
Shootingstar und Sascha wurde so mit Abstand die Nummer Eins -
gefolgt von Klara und Dennis.

Und was sagt Sascha alias "der Brigitte" über seinen Sieg? "Ich
bin überwältigt von all den Votes und dem großen Zuspruch! Und ich
bin begeistert, wie locker und humorvoll OTTO damit umgeht, dass ich
mit einem ja doch eher ungewöhnlichen Foto und Thema das Rennen
gemacht habe."

Nähere Informationen zu OTTO liegen im Internet unter www.otto.com
für Sie bereit.

Otto (GmbH & Co KG) - Unternehmenskommunikation - Wandsbeker Straße
3-7 - 22172 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 64 61 4010 - Fax +49 (0) 40 64 61 4490
www.otto.de - www.otto.com - www.ottogroup.com

AG Hamburg, HR A 62 024, Persönlich haftend: Verwaltungsgesellschaft
Otto mbH, Hamburg, AG Hamburg, HR B 13 762
vertr. durch: Hans-Otto Schrader (Vorsitzender) - Dr. Rainer
Hillebrand (Stellvertretender Vorsitzender) - Alexander Birken - Dr.
Michael Heller - Dr. Timm Homann - Hanjo Schneider - Jürgen
Schulte-Laggenbeck - Dr. Winfried Zimmermann Aufsichtsrat: Prof. Dr.
h.c. Werner Otto (Ehrenvorsitzender) - Dr. Michael Otto
(Vorsitzender)



Pressekontakt:
Thomas Voigt, Telefon: +49 (40) 64 61-4010, Fax: -4490,
E-Mail: thomas.voigt@ottogroup.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Marine - Pressemeldung / Pressetermin: Kommandeurwechsel bei den Spezialisierten Einsatzkräften der Marine in Eckernförde (mit Bild) airberlin: Schnell-mal-weg-Special
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.11.2010 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 301117
Anzahl Zeichen: 3729

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 236 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"1,2 Millionen Stimmen für Travestie-Ulk - Ein Koblenzer Student gewinnt überraschend den OTTO-Modelcontest auf Facebook (mit Bild)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OTTO (GmbH & Co KG) brigitte_gewinner_modelcontest_otto.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von OTTO (GmbH & Co KG) brigitte_gewinner_modelcontest_otto.jpg


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z