Mobilfunk-Antennen können erheblichen Wertverluste bei Immobilien verur-sachen
ID: 301913
Mobilfunk-Antennen können erheblichen Wertverluste bei Immobilien verur-sachen
Mobilfunk-Antennen in der Nachbarschaft beeinträchtigen Miete und Objekt-Wert sowie die Gesundheit der Hausbewohner betroffener Objekte. Franz Daniel Schoel-ler, freier Sachverständiger für die Wertermittlung von bebauten und unbebauten Grundstücken des Bundes Deutscher Grundstück Sachverständiger (BDGS) warnt aus diesem Grunde vor möglichen Verlusten, die laut dem Ring deutscher Makler (RDM) je nach Abstand und Sichtweite zu einem Mobilfunksender zwischen 10 und 50 Prozent betragen können.
Egal ob es sich um Grundstücke oder Häuser handelt, der Miet- und Verkaufswert wurde in den letzten Jahren sogar von Banken gemindert eingestuft. Denn die ge-sundheitlichen Gefahren die von Elektrosmog ausgehen, sind nicht von der Hand zu weisen. Dieser Aspekt möglicher Beeinflussung auf Häuser und Grundstücke in der Nähe von Mobilfunkanlagen rückt derzeit verstärkt ins öffentliche Licht. Die Wiener Ärztekammer hat bereits darauf reagiert und eine eigene Broschüre namens "10 medizinische Handyregeln" für Kinder herausgegeben, um zu zeigen, wie sie sich beim mobilen telefonieren vor den Strahlen schützen können. Grund dafür seien die steigenden Fälle von Tumoren bei Kindern vor allem im Kopf und Genitalbe-reich, da Mobiltelefone oft in der Hosentasche verstaut werden. Längst scheinen nicht nur verantwortungsvolle Mediziner in Europa zu erkennen, dass diese Elektro-smog-Problematik keine Grenzen kennt. Das deutsche Traditionsunternehmen Baufritz, welches als nachhaltigstes Unternehmen Deutschlands 2009 ausgezeich-net wurde, hat hierfür eine einzigartige Innovation entwickelt: Die
XundE-Elektrosmog-Schutzebene. Die speziell mit dieser zusätzlichen Ebene aus-gestatteten Voll-Werte-Häuser bieten nachweisbaren Gesundheitsschutz. Sie wer-den vom internationalen Institut für Elektrosmogforschung (IGEF) empfohlen. Bis zu 99 Prozent der von außen einwirkenden Strahlungen können durch diese Schutz-ebene reduziert werden. Für den Werterhalt dieser nahezu "elektrosmogfreien" Häuser wird sich dieser Gesundheitsschutz sicherlich positiv auswirken. Zudem er-füllen sie als KfW-geförderte Effizienzhäuser "55" höchste Anforderungen für ener-gieeffizientes Bauen. Mehr unter www.baufritz.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
-
Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896
Julia Albrecht
Alpenstraße 25
87746
Erkheim/Allgäu
julia.albrecht(at)baufritz.de
+49 (0) 8336/900-215
http://www.baufritz.de
Datum: 23.11.2010 - 15:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 301913
Anzahl Zeichen: 2649
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Albrecht
Stadt:
Erkheim/Allgäu
Telefon: +49 (0) 8336/900-215
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 317 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mobilfunk-Antennen können erheblichen Wertverluste bei Immobilien verur-sachen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bau-Fritz GmbH&Co. KG, seit 1896 (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).