Kindermagazin NATIONAL GEOGRAPHIC WORLD erhält Innovationspreis 2010 Ausgezeichnete Crossmediale V

Kindermagazin NATIONAL GEOGRAPHIC WORLD erhält Innovationspreis 2010

Ausgezeichnete Crossmediale Vernetzung für Kinder

ID: 302365
(ots) - Der Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie
2010 in der Kategorie Druckprodukte / Crossmediale Vernetzung
Print-Online geht an das zweisprachige Kindermagazin NATIONAL
GEOGRAPHIC WORLD.

Eingereicht hatte die Redaktion die Kinderzeitschift 2.0: NATIONAL
GEOGRAPHIC WORLD, die mit der Sommerausgabe 2010 zum Thema
Dinosaurier in die "Augmented Reality" entführte. Dem Hörbuch des
zweisprachigen Wissensmagazins lag eine Software bei, mit der die
jungen Leserinnen und Leser mit 3D-Animationen auf eine Reise in die
Zeit vor 65 Millionen Jahren gehen konnten. Umgesetzt wurde der
innovative Spielespaß in Kooperation mit dem Verlag arsEdition.

"Die sehr gute Animation bringt Kindern und Jugendlichen das Thema
Dinosaurier äußerst plastisch näher. Print wird durch dieses Feature
aufgewertet; dadurch wird eine intensivere Nutzung ermöglicht",
begründete die Jury ihre Entscheidung. Das Projekt ´Kinderzeitschrift
2.0´ ist nach Printtitel, begleitendem Hörbuch, TV-Sendung und
Online-Site ein weiterer Baustein in der crossmedialen Strategie von
NATIONAL GEOGRAPHIC WORLD.

"Wissensvermittlung mit Spaß, das ist unser Anspruch bei NATIONAL
GEOGRAPHIC WORLD. Die augmented Dinosaurier ergänzen das
Wissenserlebnis um eine weitere anregende Dimension. Wir freuen uns
daher sehr, dass wir mit dieser spannenden neuen Technologie auch die
Jury überzeugt haben", so Alexander Schwerin, Geschäftsführer
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND.

Über 470 Gäste feierten die Gewinner im Rahmen der glanzvollen
PrintNight in Stuttgart. Die begehrten PrintStars der Deutschen
Druckindustrie gingen in 13 Kategorien und vier Sonderpreisen an
Druckereien, Kreativagenturen, Fotografen, Weiterverarbeiter,
Bildungseinrichtungen, Zulieferfirmen und an die Auftraggeber der
innovativsten Printprodukte.





Pressekontakt:
Sandra Pickert
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND Public Relations
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
E-Mail pickert.sandra@nationalgeographic.de
Internet www.nationalgeographic.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Beste Chancen mit crossmedialer Ausbildung Ein Wochenende mit den Berliner
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.11.2010 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 302365
Anzahl Zeichen: 2291

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 432 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kindermagazin NATIONAL GEOGRAPHIC WORLD erhält Innovationspreis 2010

Ausgezeichnete Crossmediale Vernetzung für Kinder
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, National Geographic (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, National Geographic


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z