Kriminell gute Quoten für RTL: 'CSI'-Crossover erreicht bis zu 7,11 Millionen Zuschauer
Kriminell gute Quoten für RTL: "CSI"-Crossover erreicht bis zu 7,11 Millionen Zuschauer
(pressrelations) - Am gestrigen Dienstag vereinte ein spektakulärer Fall von Menschenhandel alle drei "CSI"-Serien und sorgte für Quotenrekorde bei RTL. Den Auftakt machte "CSI: Miami" um 20.15 Uhr mit 6,3 Millionen Zuschauern ab 3 Jahre (19 % MA) und einem Marktanteil von 28 Prozent (14 bis 49 Jahre). "CSI: New York" legte im Anschluss, ab 21.15 Uhr, noch einen Gang zu und erreichte mit 6,78 Millionen Zuschauern ab 3 Jahre (20,9 % MA) und einem starken Marktanteil von 29,5 Prozent (14 bis 49 Jahre) Spitzenwerte. Das packende Finale des Krimi-Dreiers fand in Las Vegas statt. "CSI: Den Tätern auf der Spur" kam ab 22.15 Uhr auf 6,44 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (27,1 % MA) und einen Rekordmarktanteil von 35,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Besser lief keine "CSI"-Folge des Originals zuvor. Für das einmalige Crime-Event trafen erstmalig die drei "CSI"-Ermittler Horatio Cane (David Caruso), Raymond Langston (Laurence Fishburne) und Mac Taylor (Gary Sinise) aus Miami, Las Vegas und New York aufeinander.
Mit einem Tagesmarktanteil von 24 Prozent beim jungen Publikum setzte sich RTL mit großem Abstand vor die gesamte Konkurrenz (ProSieben: 12,7 %, Sat.1: 10,6 %). Auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit einem Marktanteil von 17,6 Prozent klar vorn (ARD: 12,4 %, ZDF: 11,8 %).
Rückfragen: Claus Richter, RTL-Kommunikation, Tel.: 0221 / 456 74247

Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 24.11.2010 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 302442
Anzahl Zeichen: 1587
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und MedienresonanzanalysenDiese Pressemitteilung wurde bisher
245 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
Kriminell gute Quoten für RTL: 'CSI'-Crossover erreicht bis zu 7,11 Millionen Zuschauer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL Television
(
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Anke Schäferkordt, Geschäftsführerin der Mediengruppe RTL Deutschland und Co-Chief Executive Officer der RTL Group - Europas führendem Unterhaltungskonzern mit einem der weltweit größten Produktionsunternehmen - wird im Rahmen der 41. Interna ...
Unter dem Motto "Miteinander mehr erleben" ist RTL im gesamten Monat Juli präsent mit einer bundesweiten, crossmedialen On Air-, Anzeigen- und Facebook-Kampagne zu den drei täglichen Serien "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", &qu ...
"Schule für Jeden!" fordert "RTL - Wir helfen Kindern"-Patin und "Kindernothilfe-Botschafterin" Barbara Wussow bei ihrem Besuch bei schwerst- und mehrfachbehinderten Kindern in St. Petersburg. In der russischen Metrop ...