Wer mit wem? – Das Beziehungsgeflecht der Suchmaschinen
Die luna-park GmbH hat den deutschen Suchmaschinenmarkt analysiert und dabei festgestellt wie die wichtigsten Suchmaschinen derzeit miteinander kooperieren. So hat man hierbei beispielsweise herausgefunden, dass AOL und T-Online lediglich auf die Suchergebnisse von Google zurückgreifen, Lycos mit den Ergebnissen von Yahoo versorgt wird und auch Ask verschiedene kleinere Suchmaschinenpartner beliefert. Der Markt besteht demnach aus einigen Riesen und ihren Partner, die teilweise nur als Hülsen fremder Suchergebnisse fungieren.
Diese aktuellen Vernetzungen zwischen den verschiedenen Suchmaschinen hat die luna-park GmbH in einer Grafik übersichtlich dargestellt, die unter http://www.luna-park.de/Beziehungsgeflecht-Suchmaschinen.519.0.html abrufbar ist. Mit dieser Übersicht über das Beziehungsgeflecht der Suchmaschinen vom April 2007 gibt es erstmals wieder eine aktuelle Zusammenstellung dieser sich ständig ändernden Daten.
Die Übersicht bildet gleichzeitig die Grundlage für die Suchmaschinenoptimierung bzw. das Suchmaschinenmarketing, da sie deutlich macht, wo sich positive Platzierungen von Websites noch auswirken und wo zusätzliche Optimierungen hinfällig werden. Um die Aktualität des Beziehungsgeflechts auch in Zukunft zu gewährleisten, wird die Grafik in regelmäßigen Abständen überholt werden.
Zusätzlich hat luna-park auf seiner Website www.luna-park.de weitere wichtige Fakten zu den Themen Internet, Online-Werbung und Suchmaschinen veröffentlicht, die ebenfalls ständig aktualisiert werden. So kann man sich hier auch über aktuelle Trends und neue Möglichkeiten der Online-Werbung informieren sowie die derzeit beliebtesten Suchmaschinen und Suchstrategien ihrer Nutzer kennen lernen.

(firmenpresse) - Informationen zu Suchmaschinen und ihren Kooperationspartnern
Seit der Gründung 1998 bietet luna-park seinen Kunden erfolgsorientierte Online-Marketinglösungen. Die luna-park GmbH ist spezialisiert auf
1. Suchmaschinen-Marketing
2. Suchmaschinenoptimierung
3. Web Controlling
4. Online-Vermarktung
Der persönliche Kontakt mit unseren Geschäftspartnern hat für uns oberste Priorität. Beratung und Know-how-Transfer sind dabei die Grundlage der Zusammenarbeit.
Namhafte Unternehmen wie AXA, E.ON, Konrad Adenauer Stiftung, Messe Düsseldorf und R+V Versicherung arbeiten daher seit vielen Jahren erfolgreich mit luna-park zusammen.
Bei Rückfragen:
Ansprechpartner
Christian Vollmert
Tel.: 0221/690688-42
c.vollmert(at)luna-park.de
Adresse:
luna-park GmbH
Siegburger Str. 233
50679 Köln
www.luna-park.de
Datum: 23.05.2007 - 18:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 30337
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Isabell Krieg
Stadt:
Köln
Telefon: 0221-69068842
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: bitte
Versandart: kein
Freigabedatum: 23.05.2007
Diese Pressemitteilung wurde bisher 939 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wer mit wem? – Das Beziehungsgeflecht der Suchmaschinen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
luna-park GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Digital Marketing Agentur luna-park wurde als Google Analytics Certified Partner bestätigt. Die Zertifizierung unterstreicht die hohe Qualität der Web Analytics Leistungen - sowohl beim umfangreichen Analytics Support und der Beratung, als auch bei der professionellen Implementierung. Durch
Aus SEO wird SO = Search Optimization ...
Auf der Leitmesse für die digitale Wirtschaft am 18. und 19.9. in Köln stellte sich in diesem Jahr schnell heraus, dass die komplex gewordenen Anforderungen im Search & Analytics Bereich bei den Kunden angekommen sind und einen sehr bedeutenden Stellenwert im Digital Marketing eingenommen habe
luna-park wird Elite-Partner von Searchmetrics ...
Seit Anfang des Jahres ist die Kölner Agentur luna-park Teil des Partnerprogramms von Searchmetrics. Nun wird die Zusammenarbeit weiter verstärkt - luna-park ist ab sofort Elite-Partner des Berliner Spezialisten für Search- und Social-Analysesoftware. Ein enormer Anstieg von Kunden-Websites in we
Weitere Mitteilungen von luna-park GmbH
VVA Networks gewinnt PR-Etat der PCC Energie ...
Die VVA Networks betreut mit dem Gewinn des PR-Etats jetzt die Gesamtkommunikation der PCC Energie. Zuvor konnte sich der Multimedia-Dienstleister bereits als Leadagentur behaupten. Damit deckt die VVA Networks, die maßgeblich für die Markenführung im On- und Offlinebereich zuständig ist, die ga
DNUG Conferences: Strategy & Experience on Lotus Software 2007 ...
Unterstützt von IBM startet die DNUG Konferenz am 11. Juni mit dem kostenlosen Konferenzteil IBM Lotus FUTUREINSIGHT in Form von thematisch unterschiedlichen Jump Start Sessions. Auch dieses Jahr sind wieder hochrangige Vertreter der IBM Software Sparte dabei: Die Vice Presidents Ken Bisconti, Kevi
„Grünes“ Rechenzentrum von Host Europe geht ans Netz ...
Nach einer Bauzeit von nur sieben Monaten nimmt Host Europe, vielfach ausgezeichneter Anbieter hochwertiger Internet- Hosting-Lösungen, heute sein neues Rechenzentrum in Betrieb. Das Rechenzentrum am Standort Köln hat eine Grundfläche von 2.500 qm und bietet Platz für rund 18.000 Server.
M-PLAZA expandiert – Der neue Marktplatz für Kredite von Privat zu Privat sehr erfolgreich ...
M-PLAZA - Deutschlands neuer Marktplatz für Kredite von Privat zu Privat seit 04. Mai 2007 in Deutschland online. Der Erfolg in dieser kurzen Zeit belegt, dass eine Marktlücke geschlossen wurde. M-PLAZA plant, bereits in den nächsten Wochen zu expandieren. Marktredwitz, 23.05.2007 –




