Web-to-Print: Drucksachen schnell und umkompliziert einkaufen
ID: 304098
Automatisierte Bestell-Abläufe für Standard-Drucksachenverkürzen Kommunikations- und Produktionsabläufe und sparen Geld
"Das kostet Zeit und Nerven, muss aber nicht sein, wenn Web-to-Print zum Einsatz kommt", sagt Felix Walter, Geschäftsführer der Walter Druck GmbH, die in der Bundesrepublik zu den Web-to-Print-Pionieren zählt. Diese Technologie ermöglicht die Online-Bestellung von Drucksachen direkt durch den Nutzer über das Internet. Korrekturbearbeitungen entfallen, Übermittlungsfehler sind ausgeschlossen. CI-Vorgaben werden automatisch eingehalten.
Weitere Beispiele für Web-to-Print-Anwendungen: Immer wiederkehrende Drucke von standardisierbaren Geschäftspapieren, Formularen, Mailings, Katalogen, Kalendern, Flyern, Plakaten, Broschüren etc. Statische Bereiche werden festgelegt und Teilbereiche definiert, die editierbar sein müssen - dies können Texte und Abbildungen sein. Dann werden Templates mit den CI-Vorgaben erstellt und verfügbar gemacht. Online können dann mit allen gängigen Browsern auch von Nicht-Fachleuten via web-to-print druckfähige Daten erstellt und der Druck von einer autorisierten Stelle freigegeben werden.
Diese Möglichkeit der Drucksachenerstellung bringt Vorteile: Gestaltungsrichtlinien werden automatisch eingehalten und Druckfehler vermieden. Der Verwaltungsaufwand wird reduziert, Bestellprozesse werden transparenter und können online gesteuert werden. Das bedeutet hohe Produktionssicherheit und ermöglicht eine effiziente Bearbeitung. Ergebnis: Zeit- und Kostenreduktion bei der Drucksachen-Erstellung.
"Ganz wichtig ist, dass das eingesetzte Web-to-Print-System für Mitarbeiter einfach und selbsterklärend zu bedienen ist und dass es individuell auf unterschiedliche Anwendungen anpasspar ist", führt Felix Walter weiter aus.
Umfangreiche Informationen und Web-to-Print-Fallbeispiele: www.walterdigital.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Walter Druck GmbH
Steinbeisstraße 11
70825 Korntal-Münchingen
www.walterdigital.de
Walter Druck GmbH
Gisela Walter
Steinbeisstraße 11
70825
Korntal-Münchingen
giselawalter(at)walterdigital.de
07152 92 78 50
http://www.walterdigital.de
Datum: 26.11.2010 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 304098
Anzahl Zeichen: 2204
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gisela Walter
Stadt:
Korntal-Münchingen
Telefon: 07152 92 78 50
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 254 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Web-to-Print: Drucksachen schnell und umkompliziert einkaufen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Walter Druck GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).