Weniger zahlen, mehr schenken: GutscheinPony galoppiert Statistik voran
Gerade die unteren Einkommensschichten schauen zu Weihnachten auf den Euro. Das belegt eine aktuelle, von Ernst&Young* veröffentlichte Studie. Während 2009 noch der größte Teil der Befragten, rund 29 Prozent, für Weihnachtsgeschenke zwischen 100 und 200 Euro ausgeben wollten, ist dieser Prozentsatz 2010 auf rund 25 Prozent gesunken. In diesem Jahr gaben dagegen 31 Prozent aller 2.000 Untersuchungsteilnehmer an, sie würden nur noch bis zu 100 Euro ausgeben wollen. 2009 waren dies noch 26 Prozent.

(firmenpresse) - "Auch wenn es der Wirtschaft wieder besser geht, gerade bei den Weihnachtsgeschenken wird auch dieses Jahr wieder auf den Euro geschaut", sagt der Erfinder des Internet-Rabatt-Portals GutscheinPony.de, Axel Hesse. "Wer unser GutscheinPony sattelt, wird zwar insgesamt nicht weniger für Weihnachtsgeschenke ausgeben, aber weitaus mehr für sein festgesetztes Budget bekommen. Klar, wer weniger zahlt, kann mehr schenken. Und das freut dann nicht nur die Beschenkten, sondern auch die profitierende Wirtschaft."
*Erhebung durch Valid Research, Veröffentlichung durch Ernst & Young
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Datum: 26.11.2010 - 15:55 Uhr
Sprache: Deutsch
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