Felix Stöckle zum Thema Branding 2.0
Social Media ist das zentrale Thema in Marketing und Kommunikation. Felix Stöckle, Managing Director der Hamburger Brandingagentur Landor Associates, spricht am 30.11.2010 im Rahmen der 1. European Social Media Conference in Frankfurtüber Markenführung in Zeiten von Facebook und Twitter.
Ein immer größerer Teil der Kommunikation über Marken findet in der Grauzone der Mundpropaganda statt und nur noch ein Bruchteil kann von den Marketeers direkt gesteuert werden. Deshalb kommt der Schaffung in sich stimmiger Markenerlebnisse eine große Bedeutung zu. Es reicht nicht mehr aus, nur ein attraktives Leistungsversprechen abzugeben, es muss auch an allen Berührungspunkten zwischen der Marke und ihren Zielgruppen eingelöst werden. Unternehmen müssen sich deshalb neu erfinden, um den Anforderungen eines konsistenten Managements des Markenerlebnisses Rechnung zu tragen. Nur so können dauerhaft die Erwartungen der Konsumenten erfüllt und positive Erfahrungen im Umgang mit der Marke geschaffen werden, die dafür sorgen, dass die Konsumenten die Marke präferieren, sich an sie binden und nicht zuletzt positiv über sie berichten.
Diese Herausforderung bietet auch eine große Chance: Unternehmen, die sich auf einen echten Dialog mit ihren Zielgruppen einlassen und ein tiefgehendes Verständnis über deren Bedürfnisse entwickeln, können eine Position im Markt besetzen, die sie nicht nur attraktiv für die Zielgruppen macht, sondern sie vor allem auch vom auch Wettbewerb abhebt. Social Media spielt dabei eine zentrale Rolle, ermöglicht es Unternehmen doch, mit den Zielgruppen in Kontakt zu treten, mit ihnen zu kommunizieren und die Entwicklung der Marke auf Grundlage dieses Inputs aktiv zu steuern.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Landor
Landor Associates gehört zu den weltweit führenden Markenberatungen mit 755 Mitarbeitern in 23 Büros und 18 Ländern. 1941 in San Francisco von dem Deutschen Walter Landor gegründet, leistete Landor Associates Pionierarbeit in der Konsumentenforschung sowie in der ganzheitlichen Entwicklung und Führung von Marken.
Landor Hamburg wurde 1997 gegründet und betreut namhafte Kunden in unterschiedlichsten Branchen - von B2B bis B2C, von Konsumgütern bis zu Industrieunternehmen, in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie den zentral- und osteuropäischen Ländern und Russland. Zum Kundenstamm zählen im deutschsprachigen Raum unter anderem BASF, dm Drogeriemarkt, Erste Bank, Ethicon Endo Surgery, Kraft Foods, Lufthansa Technik, Milupa oder Procter & Gamble.
Landor Associates
Creating brands that transform business
www.landor.com
Landor Associates
Felix Stöckle
An der Alster 47
20099
Hamburg
felix.stoeckle(at)landor.com
+49 40 37 85 67-0
http://www.landor.com
Datum: 30.11.2010 - 14:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 306303
Anzahl Zeichen: 2035
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Felix Stöckle
Stadt:
Hamburg
Telefon: +49 40 37 85 67-0
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1022 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Felix Stöckle zum Thema Branding 2.0"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Landor Associates (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).