SAT.1 im November 2010 mit guten 11,0 Prozent Marktanteil

SAT.1 im November 2010 mit guten 11,0 Prozent Marktanteil

ID: 306913
(ots) - 1. Dezember 2010. SAT.1 schließt den Monat
November mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 11,0 Prozent in
der werberelevanten Zielgruppe (14-49 J.) ab und legt damit im
Vergleich zum Vormonat um +0,2 Prozentpunkte, im Vergleich zum
Vorjahresmonat um +0,1 Prozentpunkte zu (Okt. 2010: 10,8 Prozent MA;
Nov. 2009: 10,9 Prozent).

Erfolgsfaktoren waren im November allen voran die hervorragende
Verfilmung des Weltbestsellers "Die Säulen der Erde": 8,17 Millionen
(Zuschauer gesamt) fieberten beim ersten Teil des großen TV-Events
mit, die ersten drei Teile erreichten zusammen im Schnitt 25,9
Prozent Marktanteil. Nächsten Montag, 6. Dezember, folgt der vierte
und letzte Teil.

Auch König Fußball sorgte einmal mehr für Top-Werte in SAT.1: Den
Spaziergang der Bayern ins Achtelfinale der UEFA Champions League
verfolgten bis zu 6,93 Millionen Zuschauer (ab drei Jahren; 17,6
Prozent MA bei 14-49 J.). Das 0:0-Unentschieden von Borussia Dortmund
bei Paris St. Germain verfolgten im Schnitt 4,83 Millionen (ab drei
Jahren) und bescherten "ran" damit einen Bestwert in der laufenden
Saison der UEFA Europa League (14,9 Prozent MA, 14-49 J.)

Bestwerte im November auch für die SAT.1-Magazine: Das "SAT.1
Frühstücksfernsehen" erzielte mit 21,0 Prozent Marktanteil am 25.
November seinen Jahresbestwert und mit 17,1 Prozent auch den besten
Monatsschnitt in 2010. "Kerner" legte mit durchschnittlich 11,6
Prozent im November den besten Monat seit Sendestart hin und
erreichte am 11. November mit 14,5 Prozent Marktanteil seinen
bisherigen Spitzenwert.

Auch Top-Kinofilme aus Hollywood und Deutschland wie "The Da Vinci
Code - Sakrileg" (19,0 Prozent MA), "Keinohrhasen" (18,7 Prozent MA)
oder "Das Vermächtnis der Tempelritter" (15,4 Prozent MA)
begeisterten im November die Zuschauer.



Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland D+EU, 27.-30.11.2010
vorläufig gewichtet. Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / TV Scope /
SevenOne Media Audience Research Alle Marktanteile, sofern nicht
anders angegeben, für Zuschauer 14 bis 49 Jahre



Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Diana Schardt
SAT.1-Sprecherin
Tel. +49 / 89 / 9507-8020, Fax -98020
Diana.Schardt@ProSiebenSat1.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.12.2010 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 306913
Anzahl Zeichen: 2532

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 138 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SAT.1 im November 2010 mit guten 11,0 Prozent Marktanteil"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SAT.1 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SAT.1


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z