Effizientes Montagebericht-Management durch zentrale Prozessplattform

Effizientes Montagebericht-Management durch zentrale Prozessplattform

ID: 307167
Die Eingabe der Daten im Montagebericht erfolgt browserbasiertDie Eingabe der Daten im Montagebericht erfolgt browserbasiert

(firmenpresse) - Düsseldorf, 01. Dezember 2010. In der Praxis trifft man häufig noch auf Außendiensttechniker, die ihre Berichte entweder auf Papier oder in einem Dokument mit Formularcharakter auf dem Notebook erstellen. Nachgelagerte Aktivitäten sind nicht direkt mit dieser Eingabe verbunden, sondern müssen manuell von Mitarbeitern der Disposition ausgelöst werden. Eine Folge daraus sind fehlerhafte, unvollständige und nicht transparente Informationen für verschiedene Interessengruppen ohne Nachverfolgungs- und Eskalationsfunktion. Der gesamte Prozess ist langwierig mit erheblichen Zeitverzögerungen, die vor allem vom Kunden nicht nachvollziehbar und noch weniger akzeptiert sind.

Unsere BPM-Suite schafft als zentrales Werkzeug eine Verknüpfung zu allen beteiligten Anwendungen, Daten und Medien. Die Eingabe der Informationen erfolgt über eine browserbasierte Maske, deren Zugang standortunabhängig und für die jeweiligen Fachbereiche individualisiert zur Verfügung gestellt wird. Aufgrund der Durchgängigkeit der rein elektronischen Erfassung gibt es im gesamten Prozess keinen Medienbruch.

Der Außendiensttechniker erhält eine Übersicht über die unvollständigen Vorgänge sowie die Möglichkeit, einen Montagebericht auch ohne bestehende Internetverbindung zu erstellen. Nach Eingabe beispielsweise der Maschinennummer werden die Kopfdaten und weitere Informationen aus den nachgelagerten Anwendungen vorbelegt. Die Auswahl des Verteilers wird durch Klickboxen vorgenommen und eine Aktivitätenliste ist in Form einer Tabelle mit Positionen angelegt. Die Kundenunterschrift kann z.B. über ein Signaturpad automatisch dem Bericht hinzugefügt werden. Individuelle Stellvertreterregelungen, die im Hintergrund fest definiert werden, greifen bei Eskalationen.

Ausgewählte Personen oder Abteilungen erhalten die Informationen aus dem Montagebericht automatisch und werden über die durchzuführenden Maßnahmen detailliert benachrichtigt. Die Daten werden mit Informationen aus den nachgelagerten Systemen (ERP, CRM, CAD etc.) automatisch angereichert. In der Aktivitätenliste können Zeitachsen definiert werden, z.B. wann der Vorgang erledigt sein muss. Nach Ablauf dieser Frist wird über verschiedene Medien erinnert oder eskaliert. Optional kann auch der Kunde direkt über den Fortgang der Aktivitäten über verschiedene Wege, wie z.B. E-Mail, SMS, Portal-Zugriff, etc. benachrichtigt werden.



Sämtliche Vorgänge sind jederzeit abruf- und nachvollziehbar und der jeweilige Status wird durch eine „Ampelschaltung“ gekennzeichnet. So kann beispielsweise eine Gesamtübersicht der offenen Status aller Montageberichte erzeugt und eingesehen werden; weitere Möglichkeiten zu Auswertungen und Simulationen unterstützen das Berichtswesen. Die erledigten Berichte inklusive aller Daten, Vorgänge und Bilder werden archiviert und können den nachgelagerten Anwendungen über Schnittstellen zugeführt werden.

Die Vorteile auf einen Blick
• Ein zentrales Tool zur Verwaltung und Bearbeitung sämtlicher Montageberichte mit Datenübernahme aus allen beteiligten Anwendungen, beliebig erweiterbar
• Montageberichte ohne Medienbrüche, konstantes Reporting und Monitoring der Prozessdurchläufe
• Automatische Eskalationen und Benachrichtigungen intern und extern, frei definierbar
• Übersicht der Aktivitäten jederzeit für alle Beteiligten sichtbar, dadurch schnellere Reaktionsmöglichkeit bei kritischen Abläufen
• Signifikante Prozessverkürzungen und automatische Übergabe an nachgelagerte Systeme bzw. zur Archivierung
• Umsatzsteigerung durch schnellere Reaktionszeiten
• Reduzierung von Prozesskosten
• Schneller Rollout, da keine Installation auf mobilen Endgeräten notwendig Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Topcom bietet maßgeschneiderte Kommunikationslösungen, die sämtliche geschäftskritischen Prozesse mit allen wichtigen Kommunikationsmedien verbinden. Dazu erweitern wir bestehende IT-Systeme mittels SMTP-, Voice-, SMS-, Fax-, XML- und EDI-Technologie und stellen so die Kommunikationsfähigkeit der vorhandenen IT-Infrastruktur sicher.

Um mittelständische und große Unternehmen beim Optimieren ihrer Geschäftsprozesse zu unterstützen, setzen wir sowohl standardisierte Software als auch branchenfokussierte Lösungen ein. Wir schaffen die Voraussetzungen für einen reibungslosen internen und externen Informationsaustausch ihrer Geschäftsprozesse, unabhängig von Medienformaten, Applikationen oder eingesetzter Hardware.

Die Zentrale unseres bundesweit tätigen Unternehmens befindet sich in Düsseldorf, wir verfügen über Niederlassungen in Hamburg, Berlin und Stuttgart.



Leseranfragen:

Birgit Kartscher
Topcom Kommunikationssysteme GmbH
Alt-Pempelfort 15 • 40211 Düsseldorf
Tel. 0211/1746-0 • Fax 0211/1746-222
info(at)topcom-group.de • www.topcom-group.de



drucken  als PDF  an Freund senden  50 der Top-100 Versandhändler setzen auf FACT-Finder Verio lädt zum Social-Media-Webinar ein
Bereitgestellt von Benutzer: Kartscher
Datum: 01.12.2010 - 13:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 307167
Anzahl Zeichen: 3789

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Birgit Kartscher
Stadt:

40211 Düsseldorf


Telefon: 0211-1746-0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.12.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1445 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Effizientes Montagebericht-Management durch zentrale Prozessplattform"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Topcom Kommunikationssysteme GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zuwachs für das Topcom Team Energie: ...

Düsseldorf, 25.04.2022: Stephan Rebbelmund hat zum 1. April 2022 die Verantwortung des Senior Sales & Business Development Managers Energie bei der Topcom Kommunikationssysteme GmbH in Düsseldorf übernommen. Er wird in Zukunft die Digitalisier ...

Energieforen begrüßen Topcom im Partnernetzwerk ...

Die Energieforen Leipzig GmbH ist Deutschlands größtes, unabhängiges Netzwerk mit über 1.000 Stadtwerken/EVU im deutschsprachigen Raum. Sie arbeiten eng mit Wissenschaft und Praxis zusammen und widmen sich in Forschungs- und Entwicklungsprojekten ...

Alle Meldungen von Topcom Kommunikationssysteme GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z