G+J Corporate Editors entwickelt Buchserie für McDonald's
ID: 307732
Business-Check-in, ein großzügiges McCafé und die Stühle sind
Designklassiker von Ray und Charles Eames: Das alles gibt es im
McDonald's Restaurant am Flughafen München - und jetzt auch in einem
Buch. In Eat in Style - Munich Airport stellt McDonald's sein
Restaurant aus einer Design-Perspektive vor und präsentiert sich als
Lifestyle-Marke.
Das 84-seitige Buch ist die erste Edition der Reihe Eat in Style,
in der Geschichten über die schönsten McDonald's-Restaurants in
Deutschland erzählt werden und in der die Atmosphäre vor Ort
eingefangen werden soll. Deshalb geht es auch im Band Munich Airport
nur am Rande um Cheeseburger & Co. Vielmehr philosophieren Designer
darüber, was öffentliche Orte zu Lieblingsorten macht. Und in der
Reportage 24 hours erzählen Touristen, Geschäftsreisende und
Flughafenmitarbeiter, warum sie um genau 6.12 Uhr oder um 23.10 Uhr
bei McDonald's und nirgendwo anders sind.
"Mit neuen Designs und Raumkonzepten sind unsere Restaurants zu
beliebten modernen Treffpunkten geworden. In Eat in Style zeigen wir
unsere außergewöhnlichsten Restaurants an spannenden Orten. Dabei
stehen Design, die Anziehungskraft eines bestimmten Ortes und die
Menschen im Mittelpunkt ", so Alexander Schramm , Vorstand
Development McDonald's Deutschland. Joerg Strauss, Leiter Literatur
bei G+J Corporate Editors, ergänzt: "Ein McDonald's-Restaurant am
Flughafen ist ganz anders als eines in der Stadt. Dort gibt es viele
Menschen, viele Nationalitäten und viele Koffer. Diese Atmosphäre mit
journalistischen Mitteln einzufangen, hat viel Spaß gemacht."
Das Buch Eat in Style - Munich Airport, das zweisprachig
(deutsch-englisch) erscheint, wird im Restaurant vor Ort für 4,95
Euro verkauft.
Pressekontakt:
Sandra Pickert
Kommunikation/PR
G+J Exclusive & Living
Telefon +49-40-3703-5504
E-Mail pickert.sandra@guj.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.12.2010 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 307732
Anzahl Zeichen: 2165
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 192 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"G+J Corporate Editors entwickelt Buchserie für McDonald's"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
G+J Corporate Editors (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).