NABU gratuliert Hubert Weinzierl zum 75. Geburtstag
ID: 308703
NABU gratuliert Hubert Weinzierl zum 75. Geburtstag
Tschimpke: Umweltschützer von ganzem Herzen
NABU-Präsident Olaf Tschimpke: "Hubert Weinzierl ist von ganzem Herzen Umweltschützer. Er hat sich von Anfang an für die Verbindung von klassischem Natur- mit modernem Umweltschutz eingesetzt. In seiner Funktion als DNR-Präsident ist es Hubert Weinzierl nicht nur mit seiner reichen Erfahrung in der Branche, seiner Fachkenntnis als Forstwissenschaftler, sondern vor allem auch wegen seiner gewinnenden offenen Art stets gelungen, die Begeisterung seiner Mitmenschen für den
Natur- und Umweltschutz zu wecken. Wir wünschen Hubert Weinzierl alles Gute und für die Zukunft weiterhin so viel Motivation und Überzeugungskraft, um für die gemeinsamen Ziele und somit als starke Lobby für den Umweltschutz zu kämpfen", sagte NABU-Präsident Olaf Tschimpke.
Der DNR ist der Dachverband der im Natur- und Umweltschutz tätigen Verbände in Deutschland. Der Deutsche Bund für Vogelschutz, aus dem der NABU hervorgegangen ist, zählte 1950 zu den Gründungsmitgliedern des Deutschen Naturschutzrings. Heute gehören dem DNR 96 Mitgliedsverbände an, darunter der NABU mit rund 500.000 Mitgliedern und Förderern.
Für Rückfragen:
NABU-Pressestelle, Tel. 030-284984-1510, - 1500
Im Internet zu finden unter www.NABU.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 03.12.2010 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 308703
Anzahl Zeichen: 1910
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 180 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NABU gratuliert Hubert Weinzierl zum 75. Geburtstag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
NABU - Naturschutzbund Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).