'WISO'-Test Dominosteine: Discounter auf den vorderen Plätzen

'WISO'-Test Dominosteine: Discounter auf den vorderen Plätzen

ID: 309106

"WISO"-Test Dominosteine: Discounter auf den vorderen Plätzen



(pressrelations) - Die "Aachener DOMINOS" von "Lambertz" haben bei einer Verkostung des ZDF-Wirtschaftsmagazins "WISO" mit 12,3 Punkten am besten abgeschnitten. Punktgleich auf Platz zwei, mit jeweils 11,6 Punkten, landeten die Schoko-Dominosteine von "Reichsgraf" des Discounters "ALDI NORD" und "Feine Dominosteine" der "PENNY"-Handelsmarke "KAISERWAPPEN". Der dritte Platz ging an die Schoko-Dominosteine "Wintertraum" der Firma "ALDI SÜD" (11,4 Punkte).

Mit 11,3 Punkten nur knapp dahinter und somit auf den vierten Platz schafften es die "Domino Star-Steine" von "Kinkartz". Den fünften Platz teilen sich die "Apfel-Dominos" von "Maushagen" und die "Edelmarzipan-Dominosteine" von "REWE" (10,6 Punkte). Platz sechs erreichten die Dominosteine von "real-Quality" (10,5 Punkte). Mit Abstand folgten auf Platz sieben "Feinste Dominosteine" von "Lebkuchen-Schmidt" (8,9 Punkte). "Favorina Dominosteine" von "LIDL" lagen mit 8,8 Punkten auf Rang acht, gefolgt von den "Bio-Dominosteinen" der Marke "Wicklein" mit 7,4 Punkten. Mit lediglich 6,6 Punkten landeten die "Feinen Dominosteine" von "Schulte" auf dem letzten Platz.

In der Jury saßen Ministerpräsident Kurt Beck, Hermann Bühlbecker, Inhaber von "Lambertz", und "heute-journal"-Moderatorin Gundula Gause. Für das fachliche Know-how sorgten die amtierende Konditorenjugendweltmeisterin Angelika Huber und der Zuckerbäckermeister Georg Maushagen. Unterstützt wurden sie von "PENNY"-Kaufmann Christoph Schmidt und Otto Steenbeek, Generaldirektor des Mainzer Hyatt Regency Hotels. "WISO"-Test-Erfinder Uli Röhm wechselte zum Abschied nach 26 Dienstjahren die Seite und saß diesmal selbst mit in der Jury.

Die Testkriterien waren Aussehen (pickelig bis gleichmäßig), Biss (zäh bis knackig) und Geschmack (muffig bis fruchtig).

Fragen zum WISO-Test Dominosteine beantwortet Barbara Ludewig (E-Mail: Ludewig.B@zdf.de (Ludewig.B@zdf.de), Telefon: 06131/70 59 96).

Den ausführlichen Test zeigt das ZDF in WISO am Montag, 6. Dezember 2010, 19.25 Uhr. Es moderiert Michael Opoczynski.



Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst unter Telefon 06131/70 6100 oder http://bilderdienst.zdf.de/presse/wiso


ZDF Pressestelle
Tel. 06131-70-2120/21
eMail: presse@zdf.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Thomas Gottschalk trifft Justin Bieber vor der Show / Teenie-Star bei den Märchenhaft: SAT.1 überzeugt mit
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 03.12.2010 - 18:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 309106
Anzahl Zeichen: 2639

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 658 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"'WISO'-Test Dominosteine: Discounter auf den vorderen Plätzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DFB-Pokal bis 2030 auch weiterhin live im ZDF ...

Live-Spiele im DFB-Pokal der Männer werden auch in den Jahren 2026 bis 2030 live im ZDF zu sehen sein. Im Rahmen der vom DFB durchgeführten Ausschreibung der Medienrechte am DFB-Pokal 2026/27 bis 2029/30 hat der DFB der SportA, der Sportrechte-Agen ...

Alle Meldungen von ZDF


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z