VACUUMSCHMELZE unterschreibt am 01.06.07 einen Vertrag zum Erwerb der Anteile an NEOREM MAGNETS OY
Hanau / Frankfurt – VACUUMSCHMELZE GmbH & Co. KG hat einen Vertrag zum Erwerb der Anteile an NEOREM MAGNETS OY in Ulvila, Finnland un-terschrieben. Das Unternehmen NEOREM MAGNETS OY produziert Dauer-magnete aus Seltenen Erden, die in großen Elektromotoren, Generatoren (z. B. Windkraftgeneratoren) und Sensoren (z. B. für die Telekommunikati-on) ihre Anwendungen finden.
Diese Übernahme wird die Geschäftsaktivitäten der VACUUMSCHMELZE im Bereich der Dauermagnete in den Anwendungen und Regionen stärken, auf die sich NEOREM bisher fokussiert hat, und die unterschiedlichen Schwerpunkte der beiden Firmen verbinden, um die Produktion von Dauermagneten aus Seltenen Erden in Europa auch in Zukunft zu sichern.
Weiterhin werden dem bestehenden und weiteren Kundenkreis ein noch umfas-senderes Know-how und erweiterte Kapazitäten geboten.
Sitra, The Finnish Innovation Fund, Outokumpu Oyj, Karhu Venture Capital und Ganal Venture Ky haben sich in dem Kaufvertrag verpflichtet, ihre Anteile zu ver-kaufen.
Dieser Erwerb wird rechtsgültig vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehör-den.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Roland Stepputat(VACUUMSCHMELZE)Tel.: +49 6181382211
Dr. Mauri Veistinen(NEOREM)Tel.: +358 405024977
Pekka Salmi(SITRA)Tel.: +358 505606018
VACUUMSCHMELZE GmbH & Co. KG
Die VACUUMSCHMELZE (VAC) mit Sitz in Hanau entwickelt, produziert und vermarktet magnetische Spezialwerkstoffe und daraus veredelte Produkte. 1914 legte der erste Vakuumschmelzofen den Grundstein zur heutigen VACUUMSCHMELZE. Das Erschmelzen von Legierungen unter Vakuum erfolgt schon seit 1923 industriell. Mit mehr als 3.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern, einem Jahresumsatz von ca. 300 Millionen Euro und über 600 Patenten zählt die VAC heute zu den weltweit innovativsten Unternehmen bei der Entwicklung von hochwertigen industriellen Werkstoffen.
Das Produktangebot der VAC umfasst ein breites Spektrum hochwertiger Halbzeuge, Teile, Bauelemente, Komponenten und Systeme, die in den unterschiedlichsten Bereichen und Industriezweigen zum Einsatz kommen – vom Uhrenbauer über Medizintechnik, regenerative Energien, Schiffsbau und Telekommunikation bis hin zur Automobil- und Luftfahrtindustrie. Die maßgeschneiderten Lösungen der VAC werden in enger Zusammenarbeit mit den Kunden entwickelt und spiegeln die hohe Werkstoffkompetenz verbunden mit neuester Fertigungstechnologie wider.
Weitere Informationen finden Sie unter www.vacuumschmelze.com .
Helmut Dönges
VACUUMSCHMELZE GmbH &
Co. KG
Tel. +49 (0)6181 / 38-0
Fax +49 (0)6181 / 38-2645
helmut.doenges
(at)vacuumschmelze.com
Cornelia Krannich/
Stefan Ehgartner
Trademark PR GmbH
Goethestraße 66
D-80336 München
Tel. +49 (0)89 / 444 46 74 55
Fax +49 (0)89 / 444 46 74 79
cornelia.krannich(at)trademarkpr.eu
stefan.ehgartner(at)trademarkpr.eu
Kontaktadresse für Leseranfragen:
VACUUMSCHMELZE GmbH &
Co. KG
Postfach/P.O.B. 22 53
D-63412 Hanau
Tel. +49 (0)6181 / 38-0
Fax +49 (0)6181 / 38-2645
info(at)vacuumschmelze.com
www.vacuumschmelze.de
Datum: 08.06.2007 - 11:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 31032
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Cornelia Krannich
Stadt:
München
Telefon: 089-444 4674-55
Kategorie:
Elektro- und Elektronik
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 08.06.07
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1526 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VACUUMSCHMELZE unterschreibt am 01.06.07 einen Vertrag zum Erwerb der Anteile an NEOREM MAGNETS OY"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Trademark PR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).