Der Wohnexperte zieht ein!

Der Wohnexperte zieht ein!

ID: 310950

Hilft er normalerweise anderen beim Suchen, Verwalten und Verkaufen ist er nun selber Mieter – des Nordic Network Center.



(firmenpresse) - Hinter dem Wohnexperten steht Henrik Manewald, gelernter Zimmerermeister und Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. Damals musste er seine Zweitqualifikation zunächst eher unfreiwillig aufgrund eines Bandscheibenvorfalls erwerben, doch heute macht sie ihn zum perfekten Berater bei der Vermietung, Verwaltung, dem Verkauf und der Wertermittlung von Immobilien.
Er selbst fragt: „Ist ihr Immobilienmakler auch Handwerksmeister?“ und antwortet mit einem Strahlen: „Ich schon!“. Er zeigt seinen Kunden ein Gebäude nicht nur von der optischen Seite, sondern auch von der technischen, und legt dabei viel Wert darauf seine Kunden auch langfristig gut zu beraten.
Unter anderem deswegen wagte er im Februar 2006 den Schritt in die Selbstständigkeit. Der Wohnexperte besteht inzwischen schon aus einem ganzen Team, welches sich um die Kunden kümmert. Doch nicht nur innerhalb seines Unternehmens verlässt Manewald sich auf seine Mitmenschen. Häufig arbeitet und kooperiert er mit verschiedensten Kontakten aus Wirtschaft und Handwerk und kann dem Kunden dadurch auch eine über das Übliche hinausgehende Betreuung anbieten.

Nicht nur seine Ausbildung, sondern auch seine Herkunft machen Manewald gerade für die Flensburger Region besonders: Da er in Dänemark geboren wurde spricht er fließend dänisch und lebt eine dänische Mentalität. Da liegt es nahe, dass bereits jetzt viele seiner Kunden aus Dänemark kommen.
Doch in Zukunft möchte Manewald sich noch mehr an ausländische Kunden richten. Deshalb zieht er ab März 2011 mit in das Nordic Network Center ein. Dieses Kompetenzzentrum wird internationale Kunden bei ihrem Markteintritt in Deutschland betreuen.

Die Kunden erhalten dort einen umfassenden Service in ihrer Muttersprache, welcher es ermöglicht, bei einem möglichst kurzen Weg und an nur einem Termin alles zu erledigen, was zur Gründung einer Gesellschaft in Deutschland erforderlich ist.
Sie können eine Beratung in 14 verschiedenen Sprachen von Dänisch, Schwedisch und Norwegisch bis hin zu Türkisch und Japanisch in Anspruch nehmen und sich von Dienstleistern wie Banken, Versicherungen, Steuerberatern und Maklern beraten lassen. Nahe der dänischen Grenze in Flensburg-Handewitt, direkt an der A7 gelegen ist das Geschäftszentrum außerdem schnell und einfach zu erreichen.



Verfolgen Sie bis zur Fertigstellung des NNC am 31. März 2011 alle Entwicklungen auf www.nordic-network.eu und besuchen Sie für mehr Informationen die Homepage des Wohnexperten www.der-wohnexperte.de .
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Nordic Network Center ist ein Kompetenzzentrum welches internationale Unternehmen beim Markteintritt in Deutschland betreut und ihnen einen umfassenden Service in ihrer Muttersprache bietet. So wird es diesen ermöglicht bei einem möglichst kurzen Weg und an nur einem Termin alles zu erledigen, was zur Gründung einer Gesellschaft in Deutschland erforderlich ist.
Die Kunden können eine Betreuung in vierzehn Sprachen, unter anderem auf Dänisch, Norwegisch, aber beispielsweise auch Türkisch oder Japanisch in Anspruch nehmen. In dem Geschäftszentrum, welches in Flensburg-Handewitt - nahe der A7 und der dänischen Grenze am 31. März kommenden Jahres fertiggestellt wird, sollen Banken, Versicherungen, Steuerberater und weitere Dienstleister untergebracht werden.

Im Marketing werden sie von der studentischen Unternehmensberatung econautic e.V. der Uni und FH Flensburg unterstützt:

Die studentische Unternehmensberatung econautic e.V. der Universität und der Fachhochschule Flensburg unterstützt das Nordic Network Center im Bereich des Marketings.
Der Verein wurde im April 2005 von Studierenden der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik gegründet. Heute besteht er aus rund 30 Studenten unterschiedlichster Studiengänge und zeichnet sich unter anderem durch seine Vielfältigkeit aus.
Ziel ist es, ein Bindeglied zwischen Studenten und Unternehmen in der Region Flensburg zu sein und dabei den Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft auszubauen.
Dazu arbeitet econautic zusammen mit zahlreichen regionalen Kooperationspartnern aus der Wirtschaft – unter anderem DanRevision, und mit dem Kuratorium aus Professoren und Doktoren der Hochschulen.
Die Mitglieder ergänzen sich durch ihr Wissen aus den unterschiedlichen Fachbereichen und bilden sich ständig durch Schulungen und Vorträge fort.
So werden regionale Unternehmen durch eine kompetente, aktuelle und preiswerte Beratung gefördert und Studenten können ihr theoretisches Wissen aus dem Studium direkt anwenden, erste Erfahrungen in der freien Wirtschaft sammeln und Kontakte knüpfen.
Wenn Sie mehr über den Verein und das Beratungsangebot erfahren möchten besuchen Sie gerne die Homepage: www.econautic-ev.de.



PresseKontakt / Agentur:

Nordic Network Center
Alter Kirchenweg 83
24983 Handewitt

Kontakt:
Ralph Böttcher
ralph.boettcher(at)nordic-network.eu
Tel: +49 (0)4608/90297310

econautic e.V.
Kanzleistrasse 91-93
D-24943 Flensburg

Pressekontakt:
Katharina Gewecke
katharina_gewecke(at)econautic-ev.de



Bereitgestellt von Benutzer: Nordic Network Center
Datum: 07.12.2010 - 18:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 310950
Anzahl Zeichen: 2703

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ralph Böttcher
Stadt:

Flensburg-Handewitt



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 504 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Wohnexperte zieht ein!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Nordic Network Center (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

125 Jahre Erfahrung im Bereich Bürokompetenz bereichern das NNC Netzwerk ...
Ob Bürostuhl, Tisch und Schrank, Drucker oder Kugelschreiber – all dies ist notwendig um Ihr neu gegründetes Unternehmen für den praktischen Alltag zu rüsten. Daher schließt sich nun die Firmengruppe Bürokompetenz an das NNC Netzwerk an. Sie haben alles, was Sie für Ihr Büro benötigen.

Wir bieten Sicherheit im Vertrags-, Bau- und Mietrecht ...
Dank der Rechtsanwaltskanzlei Callsen & Thürk, die im Jahre 2008 durch die Rechtsanwälte Jan-Torben Callsen und Kristina Thürk gegründet wurde, bietet das Nordic Network Center nun auch Sicherheit in den Bereichen Vertrags-, Bau- und Mietrecht. In diesen drei Bereichen hat sich die Kanzlei s

Service Marketing - eine Untersuchung der Marketingstrategie eines Dienstleistungsunternehmens anhand des Beispiels der DanRevision-Gruppe ...
Seit heute ist das Buch "Service Marketing - eine Untersuchung der Marketingstrategie eines Dienstleistungsunternehmens anhand des Beispiels der DanRevision-Gruppe" käuflich zu erwerben. Die zunehmende Globalisierung stellt neue Herausforderungen an den grundlegenden Marketinggedanken bes


Weitere Mitteilungen von Nordic Network Center


DGAP-News: GBC AG: Programmänderung 10. MKK Münchner Kapitalmarkt Konferenz - RENA GMBH präsentiert Unternehmensanleihe ...
DGAP-News: GBC AG / Schlagwort(e): Anleiheemission/Anleiheemission GBC AG: Programmänderung 10. MKK Münchner Kapitalmarkt Konferenz - RENA GMBH präsentiert Unternehmensanleihe 07.12.2010 / 18:06 --------------------------------------------------------------------- Programmänderung 10.MKK Mün

Aktionäre stimmen allen Anträgen zu ...
Barry Callebaut AG / Aktionäre stimmen allen Anträgen zu Verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Generalversammlung 2010 der Barry Callebaut AG Zürich/Schweiz, 7. Dezember 2010 - Die ordentliche Generalversammlung der Barry Cal

DGAP-News: CLEANTECH INVEST AG investiert in Zonzoo Group ...
EquityStory AG-News: Cleantech Invest AG / Schlagwort(e): Kapitalmaßnahme/Sonstiges CLEANTECH INVEST AG investiert in Zonzoo Group 07.12.2010 / 17:48 --------------------------------------------------------------------- - Cleantech Invest AG führt eine Finanzierungsrunde in Form einer Wandelsc

DGAP-News: Black Dragon Discusses Company Objectives ...
Black Dragon Resource Companies, Inc. 07.12.2010 17:34 --------------------------------------------------------------------------- OIL CITY, La., Dec. 7, 2010 (GLOBE NEWSWIRE) -- Black Dragon Resource Companies, Inc. ('the Company,' 'Dragon') (Pink Sheets:BDGR) is pleased to a


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z