Judith Holofernes: "Ich bin nur teilweise für den Erfolg gemacht "

Judith Holofernes: "Ich bin nur teilweise für den Erfolg gemacht "

ID: 311181
(ots) - 8. Dezember 2010. Judith Holofernes, Sängerin der
gefeierten deutschsprachigen Band "Wir sind Helden", kämpft gegen die
Begleiterscheinungen ihres Erfolgs, sagt sie jetzt im Interview mit
BRIGITTE BALANCE (Ausgabe 6/2010 ab heute im Handel). "Schwierig
finde ich dieses permanente Gespiegeltwerden. Ständig bewertet und
befunden zu werden fällt mir schwer, weil ich viel Zuneigung brauche
und nicht so abgebrüht bin. Ich bin sehr empfindlich, mir ist nichts
egal", so die Sängerin, die mit ihrem Bandkollegen und Ehemann Pola
zwei Kinder im Alter von ein und drei Jahren hat. Freiräume für sich
selbst habe sie zwischen Band und Kindern kaum noch, so Holofernes.
"Unser Familienleben hat nur funktioniert, weil wir beide weit in den
roten Bereich gegangen sind. Viele Leute meinen, ein Musikerleben sei
der Inbegriff von Selbstbestimmtheit. Das ist aber gar nicht so:
Obwohl ich einen Traumberuf habe, erfülle ich zu 95 Prozent die
Träume anderer Menschen."

Allerdings genieße sie auch manche Seiten des Erfolgs, weswegen
sie häufig mit sich selbst ringe: "Ich hoffe, als Künstlerin immer
mehr innere Freiheit zu erlangen. Vielleicht mache ich irgendwann
ganz verschrobene Projekte, für die sich kaum jemand interessiert.
Und die Leute erinnern sich noch vage, dass das früher mal anders
war."

Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.



Pressekontakt:
Eva Schulenburg
Kommunikation / PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner + Jahr AG & Co KG

Tel: 040/3703-2990
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: schulenburg.eva@guj.de



BRIGITTE BALANCE bietet seinen Leserinnen "das Beste für Körper und
Seele". Das Magazin aus der BRIGITTE-Markenfamilie hilft Frauen, die
Gegensätze zwischen Job und Freizeit, Sport und Entspannung, Liebe
und Unabhängigkeit, Körper und Seele auszutarieren. Leserinnen finden


in BRIGITTE BALANCE Informationen, Anregungen und Tipps für mehr
Ausgeglichenheit im Alltag. Die Schwerpunkte liegen auf Fitness,
Ernährung und Medizin, auch die Themen Mode, Beauty, Job und Reise
bezieht das redaktionelle Konzept mit ein. BRIGITTE BALANCE erscheint
in einer Druckauflage von 200.000 Exemplaren und zu einem Copypreis
von 3,50 Euro.

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Museum Wiesbaden: Das Geistige in der Kunst - Vom Blauen Reiter zum Abstrakten Expressionismus / Positive Zwischenbilanz für Expressionismus-Ausstellung im Museum Wiesbaden / Bereits 15.000 Besucher Berlin ist das beliebteste Reiseziel der Deutschen für Silvester
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.12.2010 - 09:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 311181
Anzahl Zeichen: 2509

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 192 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Judith Holofernes: "Ich bin nur teilweise für den Erfolg gemacht ""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, Brigitte Balance (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Katie Melua: "Bei Tourstress werde ich krank" ...

6. Oktober 2010. Die britische Sängerin Katie Melua, die gerade aufgrund von Erschöpfung ihre Herbsttournee abgesagt hat, geht, was ihre Shows betrifft, häufig über ihre Grenzen hinaus. Die 26-Jährige erzählt in der aktuellen Ausgabe von BRIG ...

Affären: Zwei Menschen gleichzeitig lieben, geht das? ...

5. August 2010 - In einer aktuellen Umfrage der BRIGITTE BALANCE (Ausgabe 04/2010 aktuell im Handel) gab jeder Fünfte zu, von einer Affäre seines Partners zu wissen. 11 Prozent sagten sogar, dass sie schon mal eine längere Beziehung zu zwei Part ...

Alle Meldungen von Gruner+Jahr, Brigitte Balance


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z